Eine Münze für 4 - 6 Millionen US-Dollar

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Eine Münze für 4 - 6 Millionen US-Dollar

Beitrag von mumde » Do 11.07.02 19:27

Die United States Mint läßt am 30. Juli einen Double Eagle des Jahrgangs 1933 versteigern, Schätzpreis: 4 - 6 Millionen Dollar. Informationen für interessierte Käufer unter http://www.usmint.gov/auction/index.cfm?flash=yes
Gruß mumde

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Münze für 4 - 6 Millionen US-Dollar

Beitrag von mfr » Do 11.07.02 19:40

mumde hat geschrieben:Schätzpreis: 4 - 6 Millionen Dollar.
8O 8O 8O
So verrückt sind auch nur die Amis :roll:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Portokasse

Beitrag von tournois » Do 11.07.02 22:39

Mensch, so ein Zufall!!! Da greif' ich gerade in meine Hosentasche und finde 7 Mio. $! Dann kann ich mir das Stück ja doch leisten!! 8)

Mal im Ernst........ das ist doch Wahnsinn! Und im Moment ist es noch nichtmal ein offizielles Geldstück, wenn ich das richtig verstanden habe!
Eigentlich unverschämt das Du als "Gewinner" dann auch noch 20 $ mehr zahlen sollst, damit die Medaille zur Münze wird!! :lol:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 01.08.02 15:57

Das Stück ist für 7,7 Mio Euro verkauft worden 8O

@Tournois: Haben wohl ein paar 100.000er gefehlt :P

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Fr 02.08.02 06:37

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt: hab ' ich doch billig gekriegt. Kommt auf'n Kaminsims :wink: 8)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 02.08.02 18:15

Da steht sie ja auch sicher bis die Putzfrau mit dem großen Sauger kommt.#
Falls Du Probleme mit dem Personal hast melde Dich vielleicht könnte ich kurzfristig einspringen. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

20 $

Beitrag von tournois » Fr 02.08.02 22:50

Naja, wer so 'ne Portokasse hat dem macht es sicher auch nix aus 20 $ Dollar mehr zu zahlen um aus einer Medaille eine Münze zu machen!!
Zumal es dann ein absolutes Unikat ist und das 100 %ig!!!
Würde mich schon interessieren wer das nötige Kleingeld besessen hat!! :?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1099 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Morgan Dollar 1880 - original?
    von Luwa » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste