Auktionsradio

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Auktionsradio

Beitrag von mfr » Mo 07.03.05 02:10

Ich habe heute diese mail bekommen, hört sich zumindest interessant an ;)
Sehr geehrte Damen u. Herren,

Gekauf wie gehört - Ebay ist out - Auktions-radio kommt
Ausgabe vom 06.03.2005



Ebay ist out - AUKTIONS - RADIO kommt am 15.03.2005
Es ist soweit, am 15 März 2005 startet das erste Auktions-Radio der Welt. Täglich von 12 - 22 Uhr versteigern Moderatoren auf 4 Radiokanälen Ihre Waren.

Einfach Morgens Ihre Waren einstellen, Mittags ist Sie schon verkauft.

Schneller - persönlicher - einfach nur spannend.




Einzigartiges Bietsystem - die verschiedenen Auktionskanäle
So spannend können Auktionen sein.
Es gibt vier verschiedene Radiokanäle. Im Radiokanal 1 wird Ware versteigert, 2Minuten lang - live. Wer nach 2 Minuten den höchsten Betrag eingegeben hat ist der Sieger.

Radiokanal zwei ist dem Sofortkauf vorbehalten. ABER - wer zuerst während der Moderation den Kauf Button drückt dem gehört die Ware.

Der Radiokanal 3 ist ein Überlauf Kanal für Auktionen und Sofort Kauf.

Radiokanal 4 ist nur für Händler.

Live - spannend - schnell. Das gab es noch nie und ist weltweit einzigartig.
So spannend - im Vorfeld sieht niemand was zur Versteigerung kommt - wir machen es richtig spannend.
Ein Traum für ehemalige Ebayer, vom Toaster bis zum Überraschungsei - hier kann man wirklich alles kaufen und verkaufen.


Live ist live - täglich von 12 - 22 Uhr. Wir verkaufen Eure Waren




Vom 15.03 - 18.03 zahlreiche Gewinne absahnen
Punkt 12:00 Uhr am 15.03 geht es los. Zur Eröffnung feiern wir mit Euch. Stündlich jagen wir zahlreiche Gewinne an Euch raus wie DVD Player, Spielesets, Spielekonsolen usw. 3 Tage lang, jede Stunde. Wer zuerst drückt dem gehört der Gewinn.

Und nun der nächste Hammer: Zur Eröffnung drei Tage lang überhaupt keine Gebühren !!
Gewinne satt auf www.auktions-radio.de




Wie kann ich Waren verkaufen beim Auktions-radio ???
Ganz einfach. Registrieren - und dann auf verkaufen gehen.
Dort werdet Ihr kinderleicht mit der Hilfe durchs Verkäufer Menü geführt.
Text eingeben zur Ware, Bilder einstellen, Hauptrubrik und Uhrzeit wählen wann die Artikel für Sie versteigert werden sollen und los geht es.

Ws kostet der Spaß ??? Ähnlich wie Ebay nur das hier natürlich die Chance die Ware lozuwerden weitaus höher ist.

Ab dem 10.03.2005 können Sie bereits Artikel einstellen. Registrierungen sind bereits jetzt möglich.
Anmelden und loslegen




Registrieren, Waren einstellen und gewinnen. Fragen ??
So verrückt kann nur das Auktions-Radio sein. Jeder 200te registrierte erhält eine tolle Überraschung vom Auktions-radio ( DVD Player, Spiele Konsolen, Montain Bike ). Hier macht verkaufen noch Spaß.

Warum sehe ich nicht welche Artikel zur Auktion anstehen ???
Hier geht es richtig spannend zu. Nur der Verkäufer weiß wann seine Ware durch die Radiomoderatoren versteigert werden. Wir wollen es spannend halten. Schlag auf Schlag, Live, ohne doppelten Boden.
So spannend können Auktionsplattformen sein




Händler aufgepasst - Ein eigener Kanal nur für Euch
Wir haben uns was einfallen lassen. Auf Radiokanal 4 wird nur für Händler moderiert. Palettenweise könnt Ihr hier Eure Angebote einstellen. Postenwaren. Spannend für Käufer und Verkäufer.
Händler kaufen und verkaufen im Auktions-Radio






Auktions-Radio, Koblenz

vertrieb@auktions-tradio.de
www.auktions-radio.de

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Mo 07.03.05 02:20

Ob die auch Schwiegermütter akzeptieren? ;-)
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 07.03.05 22:34

Diese Musik der Startseite zerfetzt einem ja die Hörrinde 8O
Soll das wirklich was seröses werden??
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 07.03.05 22:55

ossenbruegger hat geschrieben:Diese Musik der Startseite zerfetzt einem ja die Hörrinde 8O
Soll das wirklich was seröses werden??
Trotz Vorwarnung - auf diesen Rap war ich nicht gefasst.
Wisst Ihr, daß ebay-TV schon seit Oktober2004 auf Sendung ist? Zu sehen über ASTRA-digital.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 10.03.05 21:36

Hi

ebay-TV? @wpmergel: läuft das im Highband???? Lowband können meine Eltern nämlich noch net empfangen (muß ich Kabel durch Karten legen - und im Winter (wo die eingezogen sind), ist das nicht so ganz praktisch *G*) ... würd mich beim nächsten Eltern-Besuch nämlich dann mal interesieren.

Was ich auf Astra kenne ist 1-2-3.tv ...

Gruß
Wuppi

PS: hab nur Kabel :( Kabel stinkt ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 10.03.05 21:40

Auktions-Radio hat geschrieben:Ersteinmal "Hallo" zusammen,:lol:

Ja, für die Musik auf unserer Plattform können wir noch nichts da wir diese erst ab dem 22. steuern.

Wie im anderen Beitrag hier im Forum zu lesen ist, ist es eine Plattform wo über Radiomoderatoren Verkäufer Ware einstellen können und Käufer Ihre Schnäppchen machen können.

Wie beschrieben 4 Radiokanäle.

Kanal 1 für Auktionen ( dauern zwischen 2 - 5 Min )
Kanal 2 Sofort Kauf ( wer zuerst drückt, dem gehört die Ware
Kanal 3 Überlaufkanal ( werden Waren kostenlos nochmals angeboten die auf Kanal 1 oder 2 nicht weggingen )
Kanal 4 Nur für Händler an Händler

Hinter der Idee und Umsetzung steht die Marktrade GmbH
Gesendet wird aus Koblenz am Rhein

Moderatoren kommen u.a. von LRS Liveradiostation, einer vom BFBS, einer von RPR und einer vom ehemaligen Süddeutschen Rundfunk und weitere.

In der kommenden Ausgabe der PC Welt kann man das nachlesen, sowie PC - Magazin und Chip und der morgigen Ausgabe der Rheinzeitung.

Die ganze Idee ist vor rund 1,5 Jahren entstanden, wir wollten eine Plattform entwickeln lassen die schneller wie Ebay ist, persönlicher und preiswert für Verkäufer und Käufer.

Leider ist der Start vom 15.03 auf den 22.03 aus technischen Gründen verschoben worden da die Programmierer aus Hamburg noch ein paar Fehler entdeckt haben die noch bearbeitet werden.

Ist aber eine tolle Geschichte, zumal auch Käufer direkt mit dem Radiomoderator über eine Art Chat Box kommunizieren können, Bietbeträge direkt erscheinen und die ganze Geschichte recht spannend verläuft da niemand im Vorfeld genau weis was zur Versteigerung kommt ( Außer die Oberrubriken ).

Artikel können eingestellt werden ab dem 15.03, Registrieren kann man sich jetzt schon. Aktuell haben sich bereits über 2000 Leute angemeldet und das innerhalb einer Woche, was uns natürlich sehr freut.

Gesendet wird für DSLmit 128 kb, ISDN User haben einen eigenen Kanal.

Man kann zwischen den einzelnen Kanälen problemlos hin und herschalten. Verkäufer können ähnlich wie bei Ebay Texte verfassen zur Ware und Bilder uploden, die Während der moderierten Auktion für alle sichtbar sind.

Die Kosten sind vergleichbar mit Ebay allerdings sind die Absatzchancen weitaus höher. Vom 22 - 25 ist das einstellen vollkommen kostenfrei. Gerade in der Zeit werden auch zahlreiche Preise rausgehauen, aber auch während der Registrierungsphase schon.

Verkauft werden kann alles vom Auto bis zum Toaster. Einfach in der Rubrik schalten Morgens,Mittags bereits verkauft.

Gerade dem Numismatischem Forum würden wir gerne mal einen Blick hinter die Kulissen gewähren, bzw. dem Initiator dieser Seite ( sammele selber laienhaft ein wenig Münzen.

Am 20.03.2005 findet im Studio des AuktionsRadios eine letzte Pressekonferenz statt mit Vorführung und Testsendungen an dem eine Teilnahme vor Ort möglich ist ( Koblenz ).
Alle anderen sind natürlich herzlich im Auktions-Radio www.auktion-radio.de eingeladen.

Bei Fragen können Sie uns per Mail erreichen unter vertrieb@auktions-radio.de oder Mo - Fr 10 - 17 Uhr unter 0261-9217881

Mit lieben Grüßen


Martini
Redaktion Auktions-Radio
Löhstraße 119
56068 Koblenz
0261-9217881
www.auktions-radio.de
vertrieb@auktions-radio.de
Der Beitrag sollte wohl eine Antwort auf diesen Thread sein, ist aber als neues Thema gesendet worden: http://www.numismatikforum.de/ftopic9120.html

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 11.03.05 17:45

Wuppi hat geschrieben:Hi

ebay-TV? @wpmergel: läuft das im Highband???? Lowband können meine Eltern nämlich noch net empfangen (muß ich Kabel durch Karten legen - und im Winter (wo die eingezogen sind), ist das nicht so ganz praktisch *G*) ... würd mich beim nächsten Eltern-Besuch nämlich dann mal interesieren.

Was ich auf Astra kenne ist 1-2-3.tv ...

Gruß
Wuppi

PS: hab nur Kabel :( Kabel stinkt ...
Ich gehe davon aus das 1-2-3.tv von ebay kommt. Ich habe es aber nur einmal per Zufall gesehen und mich nicht weiter darum gekümmert. Das Konzept fand ich aber ganz lustig.

Ob es auf high oder low Band läuft? 0 Ahnung! digital halt.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 11.03.05 21:45

@radio-auktionen

immer dieser köder aktionen...wer hat denn heute (früher eigentlich auch nicht) was zu verschenken...aller 200 registrierte, dann auch noch 3 tage lang stündlich...das ist nicht gerade billig...wo nimmt man denn das geld dafür her? außerdem will ich nicht 10 stunden warten bis nach 100 müll auktionen mal eine interessante für mich kommt. komisch das ganze.
und daß aus dem 15.3. auf einmal ein 22.3. geworden ist, macht mich auch nachdenklich...kenn solche machenschaften von anderen "unternehmen", die einfach nur user-daten oder ähnliches abfassen wollten.

das ist nur meine gesunde skepsis...kein vorurteil...wenn man in den letzten jahren schon mehrfach sowas mit angesehen hat, wird man vorsichtig.

der ebay-sender interessiert mich da grad viel mehr *g*...was kommt denn da so?
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Auktions-Radio
Beiträge: 6
Registriert: Mi 09.03.05 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Auktions-Radio » Sa 12.03.05 13:51

Hallo Soggi,

Um kurz die Fragen zu beantworten:

Hinter dem Auktionsradio steckt die Marktrade GmbH aus Hamm Westfalen. Die Marktrade GmbH ist ein Großhandel und beliefert Groß - & Einzelhandelsketten in der BRD. Die stellen auch die Sachpreise zur Verfügung welche bereits zahlreich herausgegangen sind ( rund 142 Sachpreise bis dato ). Derzeit sind bereits 28.000 User registriert.

Der Start wurde verschoben vom 15. auf den 22.03.2005 da technische Probleme aufgetreten sind die im Vorfeld noch zu beseitigen waren. Für uns war dieses auch nicht gerade erfreulich da die gesamte Werbung ( Radio pp ) auf den 15.03 zugeschnitten war und gesendet wurde.

Letztlich ist es aber richtig den Start zu verschieben auf den 22.03 da niemand davon profitiert hätte wenn Probleme aufgetreten wären.

Unabhängig davon, kann man in der Augabe 05 des PC Magazin, nächste Ausgabe PC Welt und auf deren Webseite ab dem 20.03, sowie Rheinische Post am Montag, Rheinzeitung letzte Woche nachlesen was das Auktions-Radio eigentlich macht.

Man muß auch keine 100 Auktionen abwarten bis eine interessante kommt. Alle Kanaäle sind unterteilt mit Sendeplan, was bedeutet, das z.B. auf Kanal 1 von 10 - 12 Uhr PC´s kommen, auf Kanal 2 von 16 - 17:30 Uhr. Selbiges gilt für alle anderen Unterrubriken.

Wir sind nicht ebay sondern stellen etwas ganz neues vor. Die Software für diese Auktionsplattform haben wir vor rund 1,5 Jahren anfangen lassen zu programmieren von einer Hamburger Softwareschmiede. Das zeigt den Umfang an was diese Oberfläche an Komplexität bietet. Fpr den User ist sie sehr einfach gehalten und bietet zu Ebay lediglich als Parallele das es eine Auktionsplattform ist.

Alles andere ist völlig anders, wesentlich schneller ( Morgens eingestellt Mittags verkauft ), super schneller Aufbau, sehr einfaches Bietverfahren und natürlich spannend da es wirklich live ist.

Wir können natürlich nicht wie Ebay 1000de Auktionen die Stunde herausjagen sondern im günstigsten Fall 240 aber für Käufer und Verkäufer sind dafür weitaus mehr Möglichkeiten geboten.

Wenn man der Sache nur offen gegenübersteht Soggi, dann wird man wahrscheinlich recht begeistert sein was dort entstanden.

Bereits viele Ebayer schrieben uns, das dieses eine geniale Idee war was uns natürlich sehr freut.

Also lieber Soggi, Du bist herzlich eingeladen sich das Treiben ab dem 22.03 anzusehen. Ich denke als Ebayer, der Du wahrscheinlich bist, wirst Du begeistert sein.

Insofern Fragen sind gibt es auch die Möglichkeit sich direkt an uns zu wenden Mo - Fr von 10 - 17 Uhr unter 0261-9217881 oder vertrieb@auktions-radio.de

Am 21.ten ist auch noch die Abschlusspressekonferenz im Studio Koblenz, wo wir hier bereits offen die Betreiber des Numismatikforums einladen an dieser teilzunehmen ( gibt auch Brötchen und Getränke *lach ) wo sowohl die Moderatoren vorgestellt werden als auch ein Testlauf mit Seitenvorstellung stattfindet.

Also, Kritik, Ideen und natürlich auch gerne Lob stehen wir offen gegenüber und würden uns natürlich freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Insofern jemand vom Numismatikforum am 21ten an der Pressekonferenz teilnehmen möchte bitten vorab nur um Mitteilung under der o.g. Rufnummer oder per Mail.

Liebe Grüße

Martini
Redaktion Auktionsradio
www.auktions-radio.de

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 12.03.05 15:26

klingt doch gleich besser, wenn da mehr infos rüberschwappen...warum nicht gleich so offen? dann würde nicht so viel mißtrauen enstehen. bin mal gespannt was da draus wird. allerdings habe ich kein radio...gibs das ganze auch über stream? (falls das schon wieter oben geklärt wurde, möge mir man bitte verzeiehen *g*)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Auktions-Radio
Beiträge: 6
Registriert: Mi 09.03.05 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Auktions-Radio läuft nur übers Internet

Beitrag von Auktions-Radio » So 13.03.05 02:26

Hallo,

das Auktions-Radio läuft nur über Strem im Internet auf 4 verschiedenen Kanälen.

Geboten wird einfach über Kauf oder Biten Button.

Offen für Modem - ISDN &DSL User (für Modem User allerdings nicht so toll ).

Also, eigentlich fast wie Ebay nur Halt übers Radio. Bilder und Texte einfügen, und los geht es schon.

Liebe Grüße

Martini
Redaktion Auktions-Radio
www.auktions-radio.de

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 13.03.05 21:23

Auktions-Radio hat geschrieben:Am 20.03.2005 findet im Studio des AuktionsRadios eine letzte Pressekonferenz statt mit Vorführung und Testsendungen an dem eine Teilnahme vor Ort möglich ist ( Koblenz ).
Auktions-Radio hat geschrieben:Am 21.ten ist auch noch die Abschlusspressekonferenz im Studio Koblenz, wo wir hier bereits offen die Betreiber des Numismatikforums einladen an dieser teilzunehmen ( gibt auch Brötchen und Getränke *lach ) wo sowohl die Moderatoren vorgestellt werden als auch ein Testlauf mit Seitenvorstellung stattfindet.
Wann denn nun???
Von Bad Ems nach Koblenz ist's ja nur ein Katzensprung! Und für Brötchen und Getränke komme ich schon mal....... 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 13.03.05 22:43

sieht doch recht interessant aus... Aber bitte, stellt den Lautstärkeregler doch auf 50 % (mittlere Position).
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 14.03.05 14:07

Karsten hat geschrieben:sieht doch recht interessant aus... Aber bitte, stellt den Lautstärkeregler doch auf 50 % (mittlere Position).
Ich kann das nicht nachvollziehen!
Ich höre.......... NIX! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 14.03.05 17:20

tournois hat geschrieben:Ich höre.......... NIX! :roll:
Ist derzeit auch ein angenehmere und ruhigere Musik.

Wenn Du nix hörst, dann mußte vielleicht mal die Ohropaxstöpsel rausnehmen :wink: (oder die Lautsprecher einstöpseln? oder 'ne neue Soundkarte? oder ....)
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast