Möglichkeit Bieter bei ebay zu sperren wird ausgeweitet

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Möglichkeit Bieter bei ebay zu sperren wird ausgeweitet

Beitrag von mfr » Mo 07.03.05 23:30

*** VORANKÜNDIGUNG: ERWEITERTE MÖGLICHKEIT IHREN KÄUFERKREIS EINZUGRENZEN ***


Liebe eBay-Verkäufer,

Sie können schon jetzt den Käuferkreis in Mein eBay eingrenzen und somit selbst steuern, welche Käufer auf Ihre Artikel bieten oder diese kaufen dürfen.

Voraussichtlich ab nächster Woche werden wir diese Möglichkeit erweitern. Sie können dann die folgenden Käufertypen sperren:


- Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die Sie nicht liefern
- Käufer mit negativem Bewertungsprofil
- Käufer, die in den letzten 30 Tagen zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben
- Käufer, die in den letzten 10 Tagen bis zu 100 Artikel bei Ihnen gekauft haben (Hinweis: Diese Käufersperre wird entweder für alle Käufer übernommen, unabhängig von ihrem Bewertungsprofil, oder für Käufer, die ein Bewertungsprofil von 5 Punkten oder niedriger aufweisen.)
- Käufer ohne PayPal-Konto


Um Ihren Käuferkreis einzuschränken, gehen Sie bitte in Mein eBay und dann in die Ansicht „eBay-Einstellungen“ > „Verkäufereinstellungen“.

Durch solche Beschränkungen lassen sich Auseinandersetzungen mit Käufern vermeiden. Gleichzeitig verringern Sie jedoch dadurch die Anzahl der potentiellen Käufer.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Di 08.03.05 23:40

Sehr schön.
Wäre nicht aber mal endlich ein besseres Anmeldesystem mit besserer Identitätsprüfung sinnvoller??
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 09.03.05 00:38

- Käufer, die in den letzten 10 Tagen bis zu 100 Artikel bei Ihnen gekauft haben
Verstehe ich nicht.........
Warum sollte ich einen soo guten Kunden sperren?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 37
Registriert: Di 18.05.04 12:51
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Möglichkeit Bieter bei ebay zu sperren wird ausgeweitet

Beitrag von tjum » Mi 09.03.05 11:41

Mir kommt das alles irgendwie ziemlich sinnlos vor... aber das ist die übliche Ipay-Taktik: viele ebenso werbewirksame wie wirkungslose angebliche Sicherheitsfeatures, damit man hinterher sagen kann: Wenn Sie das und das aktiviert hätten, wäre das nicht passiert. Damit stiehlt man sich aus jeglicher Verantwortung und kann weiter ungeniert an halb- und unseriösen Verkäufern verdienen.
- Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die Sie nicht liefern
Falscher Ansatz. Anmeldeadresse muß nicht Lieferadresse sein - sinnvoller wäre, vor dem Gebot vom Käufer bestätigen zu lassen, daß er eine geeignete Lieferadresse zur Verfügung hat. Ein Bekannter kauft z.B. öfters Sachen in England, die dann bei einer Bekannten ebendort zwischengelagert und blockweise weitergeschickt oder abgeholt werden.
- Käufer mit negativem Bewertungsprofil
- Käufer, die in den letzten 30 Tagen zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben
Wer hat schon ein negatives Profil? Die wirklichen Spaßbieter haben längst einen neuen Account, wenn die Bewertungen reintröpfeln, die wirklichen Betrüger sorgen schon dafür, daß genug positive (Fake-) Bewertungen da sind.
- Käufer, die in den letzten 10 Tagen bis zu 100 Artikel bei Ihnen gekauft haben (Hinweis: Diese Käufersperre wird entweder für alle Käufer übernommen, unabhängig von ihrem Bewertungsprofil, oder für Käufer, die ein Bewertungsprofil von 5 Punkten oder niedriger aufweisen.)
Versteh ich nicht. Entweder ist dieser Satz sehr unglücklich formuliert oder die Sache ist sinnlos. (Ich vermute ersteres, was zweiteres nicht ausschließt).
- Käufer ohne PayPal-Konto
Klar, das mußte kommen, schließlich kann sich Ipay diese Gelegenheit zu weiterer penetranter PayPal-Werbung nicht entgehen lassen.
Persönlich habe ich mit keiner Zahlungsart so häufig Ärger wie mit PayPal - und zwar deswegen, weil Ebay (meiner Meinung nach absichtlich) keinen Unterschied zwischen PP-Basiskonten und PP-Premiumkonten macht, sondern jedem Auslandskunden fett hinschreibt, daß er mit Kreditkarte zahlen kann, sobald man PP aktiviert.

- tjum

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 11.03.05 22:06

gaypal ist doch das besch...eidenste seit erfindung automatisierter zahlungen, ich hoffe, daß sich das nicht als standard durchsetzt...aber ebay macht leider ne menge dafür (höherer käuferschutz - also rückzahlung, gewinnspiele mit gewinnen für das gaypal-konto usw...). mir ist egal wer auf meine artikel bietet, bei mir gibts den artikel eh erst nach bezahlung von daher kein artikel, wenn nicht bezahlt ist...für mich sind die optionen also irrelevant.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Zweifelhafte Angebote auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    6 Antworten
    1490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Ebay, negative Verkaufserfahrung
    von züglete » » in Auktionen
    7 Antworten
    1106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast