eBay - Unstimmigkeiten online klären

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

eBay - Unstimmigkeiten online klären

Beitrag von research » Fr 01.04.05 12:17

Das Bewertungssystem in eBay ist zwar eine schöne Sache, aber negativ zu bewerten bei Nichtlieferung wird meist mit einer gleichen negativen Bewertung beantwortet.
Kürzlich hatte ich in zwei Fällen wieder einmal Probleme mit der korrekten Ausführung des Versandes. Einschreiben bezahlt, normaler Brief kam an. e-mails wurden nicht beantwortet.
Ich bin dann in mein eBay auf die Rubrik Unstimmigkeiten online klären gegangen (ganz unten, letzte Rubrik) und habe die Verkäufer über eBay angeschrieben.
In einem Fall wurde der Verkäufer sogar zeitweise gesperrt.
Der hat gleich etwas mehr zurückerstattet als ich verlangt hatte, nur um aus der Sperre zu entweichen.
Bei Problemen scheint dieser Weg besser zu sein, als gleich negativ zu bewerten.
Mit bestem Gruß
RESEARCH

Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 01.04.05 19:51

solche wege sind immer besser als negativ zu bewerten...vor allem gibt es immer noch viel zu viele leute, die sofort negativ bewerten...ohne kontaktaufnahme.
es verleiht auch mehr nachdruck als eine negative, würde ich meinen.

ganz abgesehn von denen, die denken, man sitzt 24h am tag, 7 tage in der woche vor dem rechner und wartet genau auf eine mail von ihnen.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste