Ich über mich

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich über mich

Beitrag von Blonder » Do 04.05.06 23:48

Hallo liebe Forumsnutzer,

hier könnt ihr einiges über meine Person erfahren ...

Ich wurde im Jahre 1989 am 16. Januar in Leipzig geboren . Meine Schwester wurde 1980 ebenfalls in Leipzig geboren und wohnt auch schon nicht mehr hier . Mit 5 Jahren begann ich Violine zu lernen und vor etwa 2 Jahren zusätzlich noch Klavier .
Mein Großvater, väterlicherseits, schenkte mir als ich etwa 6 war ein Säckchen mit alten Münzen . Die ältesten waren aus der Kaiserzeit und reichten hinein bis in die DDR Zeit .
Später schenkte er mir ein 10 Mark Stück .
Kurz bevor er starb begann ich ernsthaft mit dem Münzsammeln . Mein Spezialgebiet sind die Euro Münzen . Meine Sammlung reicht von 1 Cent bis 2 Euro nach Prägejahren und Buchstaben . Natürlich wird meine Sammlung auch ständig durch die neuen 2 Euro Sondermünzen sowie die Vatikansilbermünzen ergänzt .
Im Moment überlege ich den Vatikan ab 1929 komplett zu sammeln . Jedoch wird das sehr teuer - daher muss ich noch abwägen, ob ich das Gebiet in Angriff nehme oder lieber lasse .

Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blonder » Do 04.05.06 23:56

Das bin ich ... ( 02. Mai 2006 )

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Blonder am Mo 08.05.06 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
[b]Gruß Blonder[/b]

Fragen zu Münzen oder anderen Sammelgebieten?!

[url=http://www.sammlerchat.eu/]Hier findet Ihr Hilfe :)[/url]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 05.05.06 00:16

Na dann sag ich mal:

:bday: herzlich Willkommen im Forum. :bday:

auf ein gutes Miteinander :wink:



Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 05.05.06 01:03

Na dann.......... auf ein Neues! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 07.05.06 09:56

Herzlich willkommen!

Viel Spaß beim Sammeln.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste