Warnung vor großer Magendarmgrippewelle

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Warnung vor großer Magendarmgrippewelle

Beitrag von Wurzel » Mo 29.01.07 17:33

Hallo Zusammen,

das Robert Koch Institut warnt vor einer Magen Darm Epidemie in Deutschland.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/ ... 46,00.html

Da ich als Krankenpfleger einmal einen solchen Ausbruch bei uns im Krankenhaus beobachten konnte weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, das eine Ansteckung sehr schnell geschehen kann. Dazu reicht auch schon die Anwesenheit in einem Raum mit einem Erkrankten aus, denn beim Erbrechen werden auch Aerosole gebildet, die ebenfalls ansteckend sein können.
Die Erkrankung dauert meistens 2-3 Tage an und äußert sich durch heftigste Durchfälle und Erbrechen, nach abklingen der Symptome gilt man noch mindestens 3 Tage als Ansteckend.

Mich hat damals das Gesundheitsamt per E-Mail krank geschrieben, damit ich ja nicht zum Hausarzt muss.......

Gnaz wichtig! Wenn man unter einer solchen Erkrankung leidet, bitte keine Besuche in Krankenhäusern, Altenheimen oder ähnlichem machen, dort gehts danach richtig rund.
Ebenso sollte man sein Krankes Kind nicht in den Kindergrarten oder in die Schule bringen, denn dort haben dann ebenfalls danach alle etwas davon.

Lieben Gruß
Michal

Bliebt gesund ;-)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mo 29.01.07 18:07

oha...heute wurden in meiner Stufe 3 Schüler mit Bauchschmerzen entlassen...hab mich schon gewundert.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27.05.06 16:27
Wohnort: Großröhrsdorf - Oberlausitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefano » Mo 29.01.07 18:15

Huhu

Ja, als Altenpfleger kann ich auch ein Lied davon singen...
Meist ists 1 mal im Jahr, dass die Magen-Darm-Seuche "die Runde" durchs Haus macht... Da ist wirklich Schluss mit lustig... Man weiß gar net, wo man anfangen soll und meist ist auch ein guter Teil des Personals betroffen. Ist echt krass jedesmal.
Ich habe heute jedch meine 3 Wochen Urlaub angetreten, evtl hab ich somit diesmal gut lachen ;- )

Ciao, Stefan.
"Am Golde hängt, nach dem Golde drängt die Welt...".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Großer Klunker
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Warnung - Gestohlen: Pupienus Stesterz RIC 20
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
  • Warnung! - Gestohlen - Philipp II of Macedon Tetradrachme
    von kc » » in Römer
    22 Antworten
    1231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste