Die 7 Neuen Weltwunder

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die 7 Neuen Weltwunder

Beitrag von El Buitre » Fr 08.06.07 13:46

Hallo,

wählt die 7 Neuen Weltwunder - einzigster deutscher Kandidat ist das Schloss Neuschwanstein.
Schloss Neuschwanstein liegt momentan nicht sehr günstig im Rennen - also stimmt kräftig mit ab damit es zu den 7 dazuzählt.

http://www.new7wonders.com/index.php?id=315&L=4

Gruß
El Buitre
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 12.06.07 12:51

Wieso eigentlich neu?

Die meisten der Bauwerke sind schon sehr alt... ;-)

Und waren die Pyramiden nicht schon Teil der antiken sieben Weltwunder?

Ich kann die Auswahl der Verantalter auch nicht so ganz nachzuvollziehen. Neuschwanstein ist ja wirklich schön, aber ein Weltwunder ist es ja nun nicht. Aber auch einige der anderen in meinen Augen nicht.

Aber genau deswegen kann man ja abstimmen.. ;-)

Und immerhin sieben der Vorschläge liegen in Europa, wenn ich richtig gezählt habe. Das wiederum finde ich gut! :)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Di 12.06.07 14:40

Also ich finde Neuschwanstein an sich einfach eine Verhöhnung des Geschmacks und der deutschen Geschichte! :evil:
Meinetwegen könnte man es abreißen - oder abbauen und nach Texas oder Japan versetzen, je nachdem, wer mehr dafür bietet.
Denk ich zuviel an Neuschwanstein bei Tag oder Nacht, werd ich noch um mein gutes Benehmen gebracht........
:bad-words:

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 13.06.07 07:10

vMadai hat geschrieben:Also ich finde Neuschwanstein an sich einfach eine Verhöhnung des Geschmacks und der deutschen Geschichte! :evil:
Meinetwegen könnte man es abreißen - oder abbauen und nach Texas oder Japan versetzen, je nachdem, wer mehr dafür bietet.
Denk ich zuviel an Neuschwanstein bei Tag oder Nacht, werd ich noch um mein gutes Benehmen gebracht........
:bad-words:
dazu sag ich jetzt mal gar nichts :drinking:
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mi 13.06.07 09:48

Naja, ich bin vielleicht etwas heftig geworden.
Ich weiß, solche unanständigen Schimpfwörter sollte man nicht einmal denken... :oops:

Vielleicht könnte man ja auch kompromissweise einen Verpackungskünstler wie Cristo beauftragen und ihm das Recht auf dauerhafte Präsenz seiner Präsentation einräumen?

Gruß, vMadai

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 14.06.07 16:56

Zum Glück lässt sich über Geschmack ja streiten, und warum sollen die Japaner nicht auch ein bisschen Geld als Touristen in unserem Lande lassen - und ganz geschmacklos können sie nicht sein, sie mögen ja schließlich auch das Heidelberger Schloss - und das mag ich auch sehr.

Obs allerdings ein Weltwunder ist???

Was mich interessieren würde:

Was wären Eure sieben neuen Weltwunder?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Stefan7911
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13.06.07 14:31
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan7911 » Do 14.06.07 17:08

Neuschwanstein gehört sicher nicht dazu. Und wenn doch, dann wäre ich noch für das Ryugyŏng Hotel in Pjöngjang zu begeistern. Beides aus ähnlichen Gründen begonnen und nie fertig gestellt.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 14.06.07 17:10

Meine Weltwunder:

Die Geburt
Der Tod
Das Leben
Die Natur

Nichts von Menschen erschaffenes, das ist immer ein vergängliches Wunder.
Ich staune immer über Dinge, die der Mensch nur beschränkt beeinflussen kann.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste