Kennt sich hier jemand mit Militärzeugs aus?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kennt sich hier jemand mit Militärzeugs aus?

Beitrag von usen » Di 18.03.08 19:17

Hallo
kennt sich hier vielleicht jemand mit Militärzeugs aus Deutschland aus und wäre bereit mir via Email zu helfen?
Es geht um einen Kürzlich erhaltenen Order/Abzeichen oder so... Ich denke es ist nach dem 1. Weltkrieg entstanden.

Über Hilfsangebote würde ich mich freuen.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 18.03.08 20:40

Schreib mal unseren User Nikolausi an, er kennt sich aus mit Orden und Abzeichen.
Dieses Sammelgebiet nennt man, glaube ich, Phaleristik.

Hier zu seinem Profil --> http://www.numismatikforum.de/vprofile941.html
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Togo
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29.02.08 19:08
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Togo » Di 18.03.08 20:51

...ich kenne mich auch ganz gut mit dem Zeug aus!
Was hast Du denn?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (chinesische Weisheit)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 20.03.08 08:21

Vielen Dank euch beiden für die Hilfsangebote.
Ich habe Togo schon eine Mail geschrieben, solltest Du mir auch nicht weiterhelfen können, werde ich Nikolausi mal kontaktieren.

MfG
Frederik

Solomon
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.04.08 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Solomon » Fr 11.04.08 14:18

usen hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden für die Hilfsangebote.
Ich habe Togo schon eine Mail geschrieben, solltest Du mir auch nicht weiterhelfen können, werde ich Nikolausi mal kontaktieren.

MfG
Frederik
Da ich Orden & Ehrenzeichen-Sammler bin, stelle ich gern meine Mithilfe zur Verfügung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste