Ein Jahr hier

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Kaya
Beiträge: 24
Registriert: Di 27.03.07 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Jahr hier

Beitrag von Kaya » Mo 28.04.08 10:03

Hallo Leute,

nach dem ich letztes Jahr es aufgegeben hatte meine Münzen zu putzen, habe ich gestern wieder angefangen.
Bin total begeistert, was ich in meinen "Beständen" gefunden habe und nun am Suchen nach Infos.
Dabei habe ich gesehen, dass ich mich gestern vor einem Jahr heir registriert habe. :new-bday:
Wenn das kein Grund zum Feiern ist 8)

Gruß Kaya

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: 27.März war schon vor einem Monat. SORRY Aber im ersten Moment hab ich den Zufall wirklich genossen

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 29.04.08 12:05

Hallo Kaya,

ich hoffe, Du meinst es im übertragenen Sinne, dass Du Deine Münzen putzt! Denn geputzte und blankpolierte Münzen verlieren leider nur allzuoft reichlich an Sammlerwert! :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Kaya
Beiträge: 24
Registriert: Di 27.03.07 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaya » Di 03.06.08 11:04

Das mit dem Putzen ist wirklich mein ernst. Von blankpolieren habe ich nichts geschrieben.
Die Münzen waren alle zusammen in einem alten Album und wurden deswegen grün bzw. haben manche einen feuchten? Belag.
Aber durch euch weiß ich, das ich mit Seifenwasser bzw Kontaktspray oder wens sein muss Aceton nicht allzuviel Substanz vernichte.
Meist ist es mit Seife und der weichen Bürste auch schon getan, hätte ich nicht zuviele Münzen und zu wenig Ausdauer.

Gruß Kaya

PS: Das Stöbern hat sich wirklich gelohnt, habe nämlich in einem geschenkten Beute 4 Silbermünen und eine Goldmünze gefunden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste