Kurioser Tischtennisschläger

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurioser Tischtennisschläger

Beitrag von FloNumi » So 05.06.11 20:51

Hallo

Habe diesen Tischtennisschläger bei uns in der Grundschule gefunden... Unter der Gummierung kam diese Chinesische Schrift zum Vorschein.

Ich vermute ja mal das sich dort ein Arbeiter in einer Tischtennisschlägerfabrik verewigt hat... Lieder kann ich kein chinesisch und ich habe auch niemanden der es kann... aber mich würde wirklich sehr interessieren was da genau draufsteht...

Kann vllt einer von euch mir weiterhelfen ... Finde es nämlich sehr interessant =)

lg FloNumi
IMG_1736.JPG
IMG_1737.JPG

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kurioser Tischtennisschläger

Beitrag von chinamul » Mo 06.06.11 23:06

Die Schrift ist seitenverkehrt. Ich habe sie mal richtig hingedreht und die Schärfe etwas nachgezogen. Wenn ich mal eine ruhige Minute finde, werde ich versuchen zu entziffern, was da steht, aber ich kann nicht versprechen, daß ich alles herausbekomme.

Gruß

chinamul
Dateianhänge
tennis chin. inschrift.jpg
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurioser Tischtennisschläger

Beitrag von Sebastian D. » Di 07.06.11 11:34

Evtl auch nur ein Stempel, der die Produktion/Charge beschreibt, falls es mal Qualitätsproblme/Beschwerden gibt?
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioser Tischtennisschläger

Beitrag von areich » Di 07.06.11 11:45

"Die weißen Teufel sollen sich beim Tischtennisspielen Splitter einreißen, daß sie vor Schmerzen schreien!"

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurioser Tischtennisschläger

Beitrag von FloNumi » Di 07.06.11 19:39

Also wurde das ganze gespiegelt geschrieben?

Man kann erkennen das es mit einem Kugelschrieber geschrieben ist also kein stempel

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurioser Tischtennisschläger

Beitrag von polyphamos » Di 07.06.11 20:34

Laut Bild und Korrektur war es spiegelverkehrt geschrieben, richtig erkannt.
Ich persöhnlich kann aber nicht sagen, mit was das geschrieben wurde :)

Lg
kevin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste