zum rippen...

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

zum rippen...

Beitrag von payler » So 07.12.03 11:20

suche ein gutes programm um musik cd´s auf den compi zu rippen!

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 07.12.03 14:05

http://download.com.com/3150-2140-0-1-0 ... lsize=&ca=

-> massenweise Freeware

Ich habe noch eine ältere Version von Get it on CD von Steinberg. Einfach zu bedienen. Hat u.a. wichtige Features wie Normalisieren. Das ist mein Favorit (weil ich Programme nicht mag, die mir das Lesen von dicken Handbüchern aufzwingen)
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.12.03 15:01

Hi

@payler: wie schauts bei euch in Österreich den da rechtlich aus? In Deutschland ist das illegale rippen (also ALLES was nen Kopierschutz hat) ja mittlerweile nen Schwerverbrechen - und ÜBER Mord&Co angesiedelt :( Für Mord/Vergewaltigung bekommt man paar jährchen Psychatrie (außnahmen gibbet hier natürlich schon) und das wars - bei Raubkopiererei gibt es erstmal unverhältnissmässige hohe Geldstrafen [danach ist dein Leben im Eimer; als ehemaliger Mörder hat man bessere Chancen wieder nen Bein in die Gesellschaft zu bekommen!] und Bunker gibbet wohl auch noch ...... Armes Deutschland ........

Es muß halt nur die Industrie schreien, weil die ihren Mist nicht mehr verkauft bekommen und gleich sind die paar Kopierer schuld ... Vielleicht sollte die Lebensmittelindustrie auch mal aufschreien und sich dafür einsetzen das der private Gemüseanbau verboten wird ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 07.12.03 15:08

Umgehe ich beim normalen Rippen gekaufter CDs ohne Umgehung eines kopierschutzes ein Verbrechen??? Payler will doch sicher nur legal erworbene Cds zusammenschneiden! :oops: Rippen ist doch nicht gleichzusetzten mit Knacken von Kopierschutzmaßnahmen, oder?? :wink:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 07.12.03 15:23

Nach meinem Kenntnisstand ist es nach wie vor erlaubt sich eine Sicherheitskopie anzufertigen. Wenn du dir also eine CD kaufst und du dir eine Sicherheitskopie ;) als MP3 auf den PC ziehst ist das völlig legal ! Vorausgesetzt sie war nicht kopiergeschützt. Ich frage mich nur wer das nachweisen will :roll:

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 07.12.03 15:42

danke für die hilfe und die antworten. :D

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.12.03 15:56

Hi

nein das umgehen des Kopierschutztes ist seit kurzen verboten ... du darfst weiterhin Analoge Kopien für den eigenverbrauch anfertigen - auch darfste CDs wo nichts von Kopierschutz draufsteht, weiterhin nach den bekannten Regeln kopieren (darfst eine der Kopien also auch weiterhin deiner Mutter oder deinem Bruder geben) - nur wenn kopierschutz drauf ist, wars das. Aus dem grund ist es jetzt auch verboten auf Methoden zur umgehung des Kopierschutztes hinzuweisen (die ganzen Zeitungen die sowas gezeigt haben, dürfen das jetzt nicht mehr), programme mit denen man Kopierschutzmechanismen umgehen kann, sind verboten! (das war das ende von CloneCD ... die Firma ist jetzt in die Karibik verkauft wurden - weil die da so programme noch entwickeln dürfen) ...

Natürlich ist die Strafe für das PRIVATE umgehen des Kopierschutzes noch kein Schwerverbrechen und wo kein kläger ist .... nur ganz streng genommen, darf man sich halt keine eigene CDs aus Kopiergeschützten CDs herstellen ... Deutschland mußte das Gesetzt umsetzen, weils in der EU schon soweit gilt - hat Österreich das auch schon umgesetzt?

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 07.12.03 16:00

wenn es eu-recht ist, glaube ich schon das es verboten ist! selber habe ich bisher noch nichts davon gehört!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.12.03 23:31

Hi

dann isses bei euch noch net durchgesetzt - hier gabs nen riesenaufschrei als es rauskam (Stichwort: Recht auf Privatkopie/Sicherheitskopie etc.) - wird in Österreich auch so sein - ist aber nur noch ne Frage der Zeit bisses kommt ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste