l'espion Kamera digitaldream

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Gast
Danksagung erhalten: 0

l'espion Kamera digitaldream

Beitrag von Gast » So 28.12.03 22:07

Hi Leute,

ich hab mir die mini Kamera l'espion digitaldream
geholt, und es macht spass mit ihr zu knipsen.
Kann man vielleicht die Bildquallität bessern?

Danke im Vorsaus
( Breite: 5,5 cm und Höhe: 3,5 cm ) also ziehmlich
klein. Ich hab auch USB

ossenbruegger

Beitrag von ossenbruegger » So 28.12.03 22:34

solche Fragen sollte man sich vor dem Kauf stellen.
Über die physikalisch möglichen Parameter der Kamera hinaus wird's wohl kaum gehen.

(Aber was konkret willste verbessern?)
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Gast

Beitrag von Gast » So 28.12.03 22:37

Ich hab die Kammera geschenkt gekriegt :wink:

ossenbruegger

Beitrag von ossenbruegger » So 28.12.03 23:05

Nichtsdestotrotz: was konkret willste verbessern?)

Pixel Sensor 0.5 Megapixel

mögliche Bildauflösungen 800x600 - 400x300

Objektiv optischer Sucher Ja

LCD Monitor nein

Makro und Distanzmodus 80cm bis unendlich

Normaldistanz 80cm bis unendlich

Zoom optisch nein

Zoom digital nein

mehr al s das kann sie nicht
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Denissin

Beitrag von Denissin » So 28.12.03 23:37

reicht gerade mal für ne WebCam ...

Kauf Dir was anständiges, wenn Du gute Bilder machen willst!

Wir haben die Minolta Dimage XT und die macht auch richtig Spaß und passt in jede Hemdtasche!

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Wuppi
Administrator
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von Wuppi » Mo 29.12.03 06:40

ossenbruegger hat geschrieben:Nichtsdestotrotz: was konkret willste verbessern?)

Pixel Sensor 0.5 Megapixel

mögliche Bildauflösungen 800x600 - 400x300

Objektiv optischer Sucher Ja

LCD Monitor nein

Makro und Distanzmodus 80cm bis unendlich

Normaldistanz 80cm bis unendlich

Zoom optisch nein

Zoom digital nein

mehr al s das kann sie nicht
? "mehr"? wie wärs mit überhaupt was können? ;)

Ne wie Denissin schon sagt: für mehr als ne Webcam reicht das teil net.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

arturo

Beitrag von arturo » Mo 29.12.03 20:22

Wo wir schon mal beim Thema sind.....

Ich wollte mir auch endlich mal eine Digcam leisten. Das Problem ist allerdings, dass ich nicht viel Ahnung von dem ganzen Schnickschnack habe.
Ich brauche eine Kamera für den Urlaub und natürlich auch mal für Schnappschüsse.
Was könnt ihr mir empfehlen? Es soll schon was ordentlich sein...
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

tournois
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 30.12.03 03:33

Für kleinere Schnappschüsse in der Kneipe, am Strand (aber lass Dich nicht von den oben ohne Mädels dabei erwischen), oder in einer Ausstellung reicht 'ne kleine DigiCam. Für PanoramaFotos und richtig gute Bildqualitäten wäre wohl 'ne SpiegelreflexKamera mit den passenden Objektiven wohl besser.
Es sei denn Du magst richtig Geld für eine digitale Spiegelreflexkamera hinlegen........

Kommt halt immer darauf an wofür Du die Kamera nutzen willst. Da sollte man sich vorher Gedanken drüber machen! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Wuppi
Administrator
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von Wuppi » Di 30.12.03 08:56

Hi

naja muß nicht immer digitale SLR sein ... gerade für den Hobby-Bereich sind die Digitalen SLR's doch recht teuer.

@arturo:
Was willste mit den gemachten Bildern machen? Ausdruck, nur Web, nur CD?
Ausdruck? welches Format?
Viele Bilder? in welchen Zeitraum? (2 Wochen Urlaub, sehr viel zu sehen; regelmässig?) ... halt wg. Speicherkapazität

Gerade wenn du schnappschüsse machen willst, brauchst schon nen bissel was besseres an Digicam ... die verschlußzeiten sind bei Digicams nicht bei allem wirklich schnappschuß geeignet. Meist haste bei nem schnellen Schuß dicke schlirren oder sonst übelst ;) Wichtig wäre also ne Cam mit sehr niedriger Verschlußzeit.

Ich hab ne Fuji Finepix S602Zoom ... 3,1 Mpixel offiziell (Bilder werden mit 6 Mbit gemacht, dann aber runtergerechnet; der "orginalmodus" ist auch nutzbar - aber die Bilder find ich net besser als die 3,1Mpixel-Bilder und verbrauchen viel Platz). Zu den 3,1 Mpixel der Cam sagte die Fachpresse das die Quali der Bilder auch für gute A4-Abzüge reicht (bei anderen 3Mpixler sinds glaub nur A5 Abzüge). Im Finepix-Forum (www.finepix.de) wird das auch von einige Usern bestätigt. Die gesamtquali der Cam reicht an Digitale SLRs (Stand 2002/anfang 2003) heran. Von der Geschwindigkeit her hab ich noch nen bissel Probleme (hab die zwar nen Jahr, aber viele Schnappschüsse mach ich net *G*; ich weiß immer auf wen ich schieße ;) ) diese richtig zu "justieren". Der Automatik-Modus soll da wohl net so gut für sein. Aber gute verschlußzeiten hat die schon - war damals schon führend (auch zu den Digitalen SLRs war kein großer Unterschied). Kannst auch kleine Clips mit Ton aufnehmen (Auflösung max 640x480 ! Standard bei Digicams ist eigentlich 320x240 und das ohne Ton!) - wobei hier 30FPS drin sind.

Nettes Feature: Man kann 2 Speicherkarten reinpacken - hab nen 1gig Microdrive (ne kleine Festplatte) und nen 64MB SmartMedia drin.

ABER: ist keine Cam für die Jackentasche! Halt schon nen bissel größer. Und natürlich nicht mehr aktueller Stand der Technik (wobei die damals schon nen bissel vorraus war) ... Aktueller Nachfolger ist glaub ich die S5000 ... sieht optisch genauso aus - kann paar Pixel mehr (glaub 12 echte und 6 offizielle mpixel!?!?), aber glaub die fast nur ein Speichertyp?!

=> Erkundige dich aber ruhig mal im Finepix-Forum. Die sind ganz nett ;) und wenne fix liest, siehste auch gelegentlich nen Hinweis auf nen gutes Konkurrenz-Produkt (ist die offielle Finepix-Seite; Zensur *G*)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

arturo

Beitrag von arturo » Di 30.12.03 17:03

@Wuppi

Das schon mal Infos für den Anfang. Vielen Dank.

Ich hätte gerne nach Möglichkeit die "Eierlegende Wollmilchsau"!
Die Kamera sollte möglichst handlich und für sämtliche Anlässe geigent sein. Vermutlich werde ich sie nur hin und wieder nutzen und dann auf jeden Fall auch im Urlaub. Dort kommen schnell mal 150 Bilder zusammen.

Was haltet Ihr von der IXUS400?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

welpo

Beitrag von welpo » Di 30.12.03 18:09

arturo hat geschrieben:Wo wir schon mal beim Thema sind.....

Ich wollte mir auch endlich mal eine Digcam leisten. Das Problem ist allerdings, dass ich nicht viel Ahnung von dem ganzen Schnickschnack habe.
Ich brauche eine Kamera für den Urlaub und natürlich auch mal für Schnappschüsse.
Was könnt ihr mir empfehlen? Es soll schon was ordentlich sein...
Ich habe eine CANON Power Shot A70,damit habe ich sogar brauchbare Bilder hinbekommen. :lol:
Lebe deinen Traum, aber träume nicht dein Leben

wpmergel
Beitrag von wpmergel » Di 30.12.03 21:14

Hi Wuppi,
ich bin mit der finepix S602 Z auch sehr zufrieden. Ich habe mir dazu ein Reprostativ gekauft und expermentiere z. Zt. an der richtigen Ausleuchtung für Münzaufnahmen. Danach will ich meine komplette Sammlung digital erfassen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Denissin

Beitrag von Denissin » Di 30.12.03 22:41

wpmergel hat geschrieben:Danach will ich meine komplette Sammlung digital erfassen.
Das wollen wir auch im Jahr 2004 in Angriff nehmen, auch aus versicherungstechnischen Gründen! Wer von Euch hat denn seine Münzen mit in der Hausratversicherung???

Wer sie nicht gesondert aufführt kann große Probleme nach einen Wohnungsraub bekommen! (Zum Glück arbeitet meine Verlobte bei einer Versicherung ... )
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

wpmergel
Beitrag von wpmergel » Mi 31.12.03 09:09

Denissin hat geschrieben: ...Das wollen wir auch im Jahr 2004 in Angriff nehmen, auch aus versicherungstechnischen Gründen! Wer von Euch hat denn seine Münzen mit in der Hausratversicherung???

Wer sie nicht gesondert aufführt kann große Probleme nach einen Wohnungsraub bekommen! (Zum Glück arbeitet meine Verlobte bei einer Versicherung ... )
So eine Versicherung müsste man schon dynamisch gestalten, sonst ist man schnell unterversichert. Ich habe deshalb immer nur die aktuell erworbenen und noch nicht erfassten Stücke im Haus und die liegen weit unter der meldepflichtigen Grenze. Der Rest schlummert sicher bei der Bank.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Obelix
Beitrag von Obelix » Mi 31.12.03 14:25

wpmergel hat geschrieben: So eine Versicherung müsste man schon dynamisch gestalten, sonst ist man schnell unterversichert. Ich habe deshalb immer nur die aktuell erworbenen und noch nicht erfassten Stücke im Haus und die liegen weit unter der meldepflichtigen Grenze. Der Rest schlummert sicher bei der Bank.
So halte ich das auch!
Und wenn mal jemand mal die Münzchen sehen will, muß man das vorher absprechen und sie halt holen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten