Avatar

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Avatar

Beitrag von mogusch » So 22.03.15 11:06

Kann mir mal jemand helfen? Bitte!

ich sitze hier an meinem neuen netbook und versuche einen Avatar zurecht zu schnippeln, bekomme das aber mit dem sch... windoofs 8 nicht gebacken.
bei den geforderten 85x85pixel und rund 6,8kib wird das alles verdammt klein.
mfg
mogusch

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Pflock » So 22.03.15 12:36

Hallo mogusch,
Du meinst den Avatar fürs Forum?

Ich habe zwar Windows7 nicht 8, aber auch Win8 sollte das Programm "Paint" an Bord haben.
In Win7 ist es zu finden unter:
  • Startmenü: Alle Programme\Zubehör\Paint
  • oder im Explorer: C:\Windows\System32\mspaint.exe
  • öffne mit Paint Dein Bild
  • Menü "Start\Größe ändern" > ein neues Fenster geht auf
  • im Bereich "Größe ändern" (oben) Option "Pixel" auswählen
  • Option "Seitenverhältnis beibehalten" anhaken
  • in den Felder "Horizontal" oder "Vertikal" 85 eingeben, jenachdem, welches den größeren Wert hat
    > der jeweils andere Wert wird automatisch angepaßt
  • "OK" anklicken > Datei speichern > fertig ist der Avatar
    paint.jpg
Berg-Taler 2007.jpg
vor Verkleinerung > 54 KB, 693x693 Pixel
-------------------------
Berg-Taler 2007-1.jpg
nach Verkleinerung > 5 KB, 85x85 Pixel
Berg-Taler 2007-1.jpg (4.83 KiB) 1641 mal betrachtet
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avatar

Beitrag von mogusch » So 22.03.15 12:52

Danke, @Pflock! Soweit was ich ja bescheid. Ist ja auch nicht das erste mal, daß ich ein Avatar benutze. Nur wenn ich das mache und das Bild dann als Avatar für´s hiesige Forum verwenden will, klappt das net.

Ich werd mal ein neues Bild der Münze machen, die ich als Avatar verwenden will, mit einer anderen Auflösung & das ganze dann auf´m alten Note-Book versuchen.
mfg
mogusch

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Pflock » So 22.03.15 12:59

Was klappt denn nicht? Beschreib mal genau, was Du tust. Gibt es eine Fehlermeldung?
Liegt es evtl. an der Auflösung: mein Originalbild hat 300dpi
Lade Dein Originalbild doch mal hier hoch.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avatar

Beitrag von mogusch » So 22.03.15 13:18

So, jetzt hat es ja geklappt. Es geht halt nix über windows XP.

Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich denke mal, daß es am Net-Book liegt, nicht am Forum. Habe das Net-Book auch nur mit der minimalsten Programierung gekauft, für´s schnelle surfen ... Denke mal, daß da die eine oder andere Funftion bei mir nicht gegeben ist.
mfg
mogusch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste