hallo !

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
parfum66
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22.07.02 18:17
Wohnort: DBR(Dicht Bei Rostock)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hallo !

Beitrag von parfum66 » So 04.08.02 20:08

ich bin neu hier und finde euer forum klasse!!!!!!!!!!!!!!
ich habe hier schon sehr interesante dinge erfahren und wissen ist bekanntlicherweise macht, und unwissenheit wird bestraft(ebay).
bin auch total dem euro verfallen, aber irgendwie wird es zu viel,
wenn man was sammelt will man es auch komplett haben-beim euro werden es wohl die wenigsten schaffen oder?
ich werde mich wohl für die deutschen gedenkmünzen als sammelthema entscheiden.

erst mal viele grüße an alle und macht weiter so.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 04.08.02 20:16

Hallo und willkommen im Forum

Schön das es dir hier gefällt
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 04.08.02 20:35

@parfum66

Willkommen im Forum!
Sicher muß jeder sein Sammelgebiet einschränken, aber man kann gerade beim Euro eine Menge durch tauschen erreichen.
Wobei man immer sein Konto im Auge behalten sollte, da es sich ja nur um ein Hobby handeln sollte. :)

Auch kenne das Gefühl sehr gut wenn am Ende des Geldes immer noch schöne Münzen angeboten werden. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 04.08.02 23:12

Parfum: auch von mir nen Herzliches Willkommen ;)

Jo einschränken muß man sich - sehr viele Münzen im Eurobereich - irgendwo muß man sein Thema abgrenzen - Sei es Kursmünzen, Kursmünzsätze, Gedenkmünzen PP oder Stempelglanz eines oder mehrere Länder usw.

Ich hab für mich erstmal nen Komplett-Abo für Österreicher laufen - ich find die Münzen einfach schön ;) Deutschland Gedenk-PP sammel ich aus "Patriotismus" *G* und sonst nen bissel KMS - mal sehen wie sich das mit KMS entwickelt ... die Französischen 1,5 und 1/4€ gefallen mir auch Recht gut (für andere Nominale reicht mein Moos net) naja - aber hab da trotzdem noch keinen richtigen Plan drin :( kütt noch ;)

Bis dann und noch viel spass hier ;)
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Mountain
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.03 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mountain » So 02.11.03 19:55

Auch von mir ein herrzliches WILLKOMMEN

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Mo 03.11.03 17:38

Mountain hat geschrieben:Auch von mir ein herrzliches WILLKOMMEN
Äh, dir ist schon aufgefallen dass dieser Thread gute drei Monate alt ist??
:roll:

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 03.11.03 17:47

Schleicher hat geschrieben:
Mountain hat geschrieben:Auch von mir ein herrzliches WILLKOMMEN
Äh, dir ist schon aufgefallen dass dieser Thread gute drei Monate alt ist??
:roll:
freundlichkeit kennt keine zeitbegrenzung! :wink:

auch von mir ein "seas"! :D

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Mo 03.11.03 21:03

@parfum66:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. - Das mit dem Komplett-Haben-Wollen einer Sammlung ist so eine Sache. Friedrich Nietzsche hat einmal gesagt "Der Besitzende wird durch den Besitz oft ärmer" - will heißen, daß oft gerade das Noch-Nicht-Komplett-Haben, die Suche nach den fehlenden Stücken, den Reiz des Sammelns ausmacht.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 04.11.03 02:30

@parfum66:
Ich finde @payler hat Recht, Freundlichkeit kennt keine zeitliche Begrenzung!
Daher auch von mir : Buenas Dìas!

@investans: Bezugnehmend auf Deine Signatur --> Ein "Verarmen" sehe ich nicht!! Ich sehe eher wie "wohlständig" es uns doch geht!! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Di 04.11.03 17:03

@tournois: Na ja, wie man es sieht. Auf mich bezogen hast du ja nicht unrecht, also weg damit. :?
Herzliche Grüße

investans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste