XP SR 2 Probleme

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

XP SR 2 Probleme

Beitrag von Locnar » Fr 20.08.04 09:24

Moin,

wer kann mir bei dem Problem helfen?

Seit dem ich das XP SR2 drauf habe versendet Outlook keine Bilder mehr.

Beim Beta gab es das Problem nicht.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 20.08.04 10:12

Wie äußert sich das Problem?
Kommt eine Fehlermeldung oder versickert das attachment einfach im Nirwana? Hast Du das Bild im Text integriert und welches Format/Grösse haben die Problem-Dateien? Welchen Pop-up-Server benutzt Du?
Schon beim "alten" XP verschwanden manchmal Anhänge. Bei meiner Recherche hatte sich in allen Fällen herausgestellt, daß ich XP zu unrecht verdächtigt habe.
Zwar bedienen sich Outlook & Co vieler Betriebssystem-Routinen, nach einem Release aber eben manchmal falsch.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 20.08.04 10:29

Hallo Wolfgang

Die Bilder waren im Text, und verschwinden ins Nirwana. ( jpg über POP 3)

Habe mehrere Server vesucht, mit Outlook Express geht es.
Gruß
Locnar

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Fr 20.08.04 11:43

Es gibt schon einen Patch fürs SP2, jedoch kann ich nicht sagen für welchen Teil dies ist.

Schau mal hier in den News aus den letzten 4 Tagen:

http://www.winfuture.de

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 20.08.04 12:21

nix dabei :(
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 20.08.04 20:32

@Locnar

nach meinen Erfahrungen liegt's an outlook. Ich habe damals endlos gesucht, gefummelt und an jeder "Schraube gedreht" die mir in die Quere kam - leider ohne Erfolg. Ich habe dann einen Bekannten (eigentlich Netzwerkspezi) gebeten, meine Config mal zu checken. Der stand nach ein Paar Minuten (der Kaffee war noch nicht durchgelaufen) auf und sagte. "so, jetzt geht's!" und er hatte Recht. Ich war so perplex, daß ich bis heute nicht weiß, was er eigentlich gemacht hat. Fragen kann ich ihn auch nicht, der tourt z. Z. durch Kroatien.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 20.08.04 22:47

Hi

das SP2 für XP ist wieder ein Meisterwerk an Mist aus dem Hause Microsoft ... es gibt bei Microsoft ne Liste mit Programmen die nicht mit SP2 kompatible ist (bzw. probleme macht!) ... dadrunter gehören bekannte Spiele, div. Software und natürlich ein GROSSTEIL an Software aus dem eigenen Hause ... u.a. Office 2000 bis XP ...

Die Liste war mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130 ... aber mittlerweile findet sich da nur noch ne kleine Aufzählung - komisch? Kam schon nen weitere Fix?!

Zum Glück warte ich net auf das SP2 sondern auf das SP5 ;) (Win2k)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 23.08.04 18:57

Bei mir läuft mit SP2 alles wie gewohnt. McAfee hat sich ein Update gesaugt und eigentlich auch schon vorher nicht gemeckert. Was habt ihr bloß alle für exotische Sachen installiert??? 8O Und mein Outlook verschickt ganz normal Bilder. Nur beim Download mußte das Häkchen bei "Datein mit möglichem Virusinhalt nicht downloaden/speichern" weg.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mo 23.08.04 20:53

Outlook Express starten > Extras > Optionen > Lesen > vor "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen" das Häkchen entfernen.

Zusätzlich > Optionen > Senden > Format für "Nachricht Senden" > HTML

Das schlimmste am SP2 ist die Begrenzung max. TCP/IP Verbindungen auf 10. Nach der Installation läuft kein Filesharing-Progi mehr korrekt. Abhilfe schafft ein Patch den ihr hier runterladen könnt: http://www.lvllord.de/index2.htm

Das kleine Progi patcht die Systemdatei TCPIP.SYS und berechnet die CRC neu. Nun läuft WinXP mit SP2 einwandfrei auf meinem Rechner. Alle Programme arbeiten einwandfrei, ich hatte bisher noch keine Softwareausfälle.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 23.08.04 22:41

Hi

Mails als HTML senden finden sehr viele nicht lustig! Mein Anti-Spam-Tool markiert mir solche mails generell als Spam ... auch GMX markiert solche Mails als Spam ... Gerade weil viele Viren über HTML-Mails versendet werden, ist das nicht empfehlenswert solche Mails anzunehmen.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste