http://www.jgg.at/stupidedia/index.php/Hauptseite
passend zum PISA - Zeitalter
Gruß Wurzel
Moderator: Locnar
Ich habe deine Äußerung nicht als persönliche Kritik aufgefasstpetzlaff hat geschrieben:
natürlich gebe ich Dir voll und ganz recht. Für meine krasse Ausdrucksweise möchte ich mich entschuldigen.
petzlaff
So gesehen hast DU nicht unrecht, aber ich versuche noch durch mein Verhalten ein Vorbild zu geben.petzlaff hat geschrieben: Ich denke, daß Ablehnung (nicht Ausgrenzung) und Ignoranz hier mehr helfen als Mitleid. Mitleid hat immer auch den Beigeschmack des "was bin froh, daß es mir besser geht". Das ist in Ordnung, wenn es z.B. Flutopfern durch Spendierfreudigkeit hilft, aber nicht als Feigenblatt für das Unvermögen der Gesellschaft, ihrer eigenen fortschreitenden Degenaration entgegen zu treten.petzlaff
Das unterschreibe ich voll uns ganz. Ich sehe gerade wieder im Freundeskreis wie schwer es Kinder heute haben, mein Patenkind ist hyperaktiv und zudem noch Legasteniker. Für solche Kinder gibt es Förderkurse, die aber nicht wenig Geld kosten, und daher bei Einkommensschwachen Familien vom Jugendamt bezahlt werden.petzlaff hat geschrieben: in Sorge um die Zukunft unserer Kinder,
petzlaff
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]