E-mail und normale Adresse des neuen papstes

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Snobi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20.04.05 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

E-mail und normale Adresse des neuen papstes

Beitrag von Snobi » Mi 20.04.05 17:16

kann mir mal jemand diese adressen geben? Hat jemand von euch schonmal an den papst geschrieben und eine eine antwort bekommen?

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: E-mail und normale Adresse des neuen papstes

Beitrag von Wolle » Mi 20.04.05 20:19

Snobi hat geschrieben:kann mir mal jemand diese adressen geben? Hat jemand von euch schonmal an den papst geschrieben und eine eine antwort bekommen?
Also, ´ne private Adresse oder email, kann Dir wohl keiner geben. Wenn es Dich allerdings nach Münzen "gelüstet", dann nimm doch einfach die Adresse, die Du oben rechts unter "Prägestätten" findest.
:wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 20.04.05 20:26

Die private email Adresse kann man am Geburtstag des Papstes über die HP erfahren. Nur an diesem Tag ist die Adresse für Glückwünsche freigeschaltet. Wenn Du einen Brief an ihn schreiben willst, brauchst Du bestimmt keine Strasse bzw. Hausnummer angeben, denn in Rom kennt vermutlich jeder Breifträger die Adresse!!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guided Egg » Mi 20.04.05 20:46

Aktuell kann man auf der Homepage des Vatikans auch wieder Glückwünsche per Mail senden. Die gehen dann an *benediktxvi@vatican.va*

Link -> http://www.vatican.va/holy_father/bened ... dex_ge.htm

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 20.04.05 20:50

!!! Genau auf diese Chance muss man immer warten !!! Das meinte ich !!!

Danke für den Hinweis!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guided Egg » Mi 20.04.05 21:06

Wenn Du einen richtigen Brief schreiben willst dann bin ich fast davon überzeugt das wenige Angaben auf dem Umschlag reichen. Das dürfte ähnlich ablaufen wie bei Briefen von Kindern die an den Weihnachtsmann schreiben. Die kommen auch immer an ;-)

Wenn Du sicher gehen willst dann dürfte es auch reichen den Brief an die Apostolische Nuntiatur in Berlin zu schicken. Die leiten das bestimmt weiter oder können Dir eine genaue Adresse geben.

Link -> http://www.nuntiatur.de

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 20.04.05 21:13

The Apostolic Palace
00120 Vatican CityQ


Das ist die offizielle Adresse...
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 20.04.05 21:21

Nunciature

D-10923 Berlin, Postfach 610218
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 20.04.05 23:03

CityQ ?

was schreibt man den einem Papst? ... wobei der aktuell ja nen paar mehr mails bekommen könnte ;) ... dazu die ganzen Briefpost .... da ist er ja die halbe Amtszeit nur mit Lesen beschäftigt ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

seekuh_1
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17.04.04 22:49
Wohnort: Aschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seekuh_1 » Mi 11.05.05 14:22

Vermutlich will er Benedikts Anteil vom Golfverkauf überweisen.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 11.05.05 20:20

Wuppi hat geschrieben:CityQ ?

was schreibt man den einem Papst? ... wobei der aktuell ja nen paar mehr mails bekommen könnte ;) ... dazu die ganzen Briefpost .... da ist er ja die halbe Amtszeit nur mit Lesen beschäftigt ;)

Gruß
Wuppi
ich glaub nicht daß er alles lesen könnte, selbst wenn der den rest seines lebens rund um die uhr lesen würde ;)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USPS priority mail
    von kiko217 » » in Römer
    19 Antworten
    895 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Große Listen per Mail verschicken?
    von Nomeis » » in Off-Topic
    5 Antworten
    853 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nomeis
  • VORSICHT Einschreiben / registered Mail außerhalb EU nach D
    von prieure.de.sion » » in Sonstiges
    34 Antworten
    2431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste