württemberg 20 Mark von 1897
-
- Danksagung erhalten: 0
württemberg 20 Mark von 1897
Bin grad etwas ratlos. Mir wurde von einem Onkel schon vor Ewigkeiten eine 20 Mark Goldmünze aus Württemberg von 1897 geschenkt. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist die Münze in gutem zustand, dh. keine Kratzer, Randschrift gut zu lesen etc. Nun wollte ich die Münze mal schätzen lassen und bin in ein (dachte ich zumindest...) Fachgeschäft für Münzen und Briefmarken in Regensburg gegangen. Die Dame hat sich die Münze kaum angeschaut, nur kurz gewogen und dann gemeint "Mehr als 80€ kann ich Ihnen dafür ned geben." Da ich allerdings schon eBay Auktionen dieser Münze um die 200€ gesehen habe, bin ich darauf nicht eingegangen.
Was kann man als Wert für diese Münze also erwarten? Kennt jemand evtl. ein Münzgeschäft in Regensburg, dass sich nicht nur für den Goldanteil interessiert, sondern für die Münze als solche?
Foto werd ich nachreichen
Was kann man als Wert für diese Münze also erwarten? Kennt jemand evtl. ein Münzgeschäft in Regensburg, dass sich nicht nur für den Goldanteil interessiert, sondern für die Münze als solche?
Foto werd ich nachreichen
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 126 Mal
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
In Schlumbergers "Goldmünzen Europas - Von 1800 bis heute" (1997) ist diese Münze mit dem doppelten damaligen Goldwert bewertet, also in ss mit 300DM. Behält man das verhältnis bei, wären dies heute ca. 300€.
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.

- supershine
- Danksagung erhalten: 0
Händler wollen und müssen Geld verdienen, da sollte man nicht viel erwarten.
i-pay ist (leider) privat eine sehr gute Möglichkeit.
Aber es ist auch erfolgsversprechend die Münze in diesem oder dem goldseitenforum.de (zu einem angemessenem Preis) anzubieten.
185€ ist mE abseits der Bucht ein solcher.
i-pay ist (leider) privat eine sehr gute Möglichkeit.
Aber es ist auch erfolgsversprechend die Münze in diesem oder dem goldseitenforum.de (zu einem angemessenem Preis) anzubieten.
185€ ist mE abseits der Bucht ein solcher.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2455 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer
-
- 3 Antworten