Hallo,
in ebay werden gerade 16 Stück 10 Mark Goldmünzen angeboten, alle von „die4145“, erkennbar am hellgrünen Bildhintergrund. Angebotsende zwischen 13.03., 19:00 Uhr und 14.03., 20:40 Uhr. Darunter auch 4 Münzen Württemberg Friedrich II. Auf den Abbildungen dieser 4 Münzen scheint mir der Nackenbereich des Porträts stärker gebogen als normal. Was haltet ihr von deren Echtheit?
10 Goldmark Württemberg Friedrich II
- Rambo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: 10 Goldmark Württemberg Friedrich II
Hallo,
ich finde der Gesamteindruck was man anhand der schlechteren Bilder beurteilen kann passt. Verdächtiges kann ich nicht erkennen. Ich halte sie für echt.
PS: Er garantiert auch die Echtheit.
mfg
ich finde der Gesamteindruck was man anhand der schlechteren Bilder beurteilen kann passt. Verdächtiges kann ich nicht erkennen. Ich halte sie für echt.
PS: Er garantiert auch die Echtheit.
mfg
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Rambo,
vielen Dank für deine Einschätzung. Auf die Echtheitsgarantie gebe ich allerdings gar nichts. Schreiben kann man viel. Vor allem, was wird denn garantiert: die Echtheit des Goldes oder die Echtheit als Original? Ich hatte in ebay eine Kaiserreich Goldmünze als angebliches Original gekauft. Da es aber eine Nachprägung war, habe ich sie zurückgegeben. Die Münze stand 2 Tage später wieder in ebay mit dem Zusatz „garantiere uneingeschränkt für die Echtheit“.
vielen Dank für deine Einschätzung. Auf die Echtheitsgarantie gebe ich allerdings gar nichts. Schreiben kann man viel. Vor allem, was wird denn garantiert: die Echtheit des Goldes oder die Echtheit als Original? Ich hatte in ebay eine Kaiserreich Goldmünze als angebliches Original gekauft. Da es aber eine Nachprägung war, habe ich sie zurückgegeben. Die Münze stand 2 Tage später wieder in ebay mit dem Zusatz „garantiere uneingeschränkt für die Echtheit“.
Viele Grüße
Oscar
Oscar
- Rambo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, da hast du recht. Ausgehen würde ich davon prinzipiell auch nicht, dass sie echt ist, auch wenn die Echtheit garantiert wird. Falls es sich jedoch um eine Fälschung handeln sollte, hast du bessere Chancen sie auch wieder zurück zu geben.
mfg
mfg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 779 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland