Wertanfrage 1 Reichs Pfennig von 1892

1871-1945/48
Antworten
Nexus
Beiträge: 12
Registriert: Di 17.05.05 23:12
Wohnort: Worbis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertanfrage 1 Reichs Pfennig von 1892

Beitrag von Nexus » Di 17.05.05 23:39

Hi

mich würde der wert dieser Münze mal interessieren. Wer kann mir da weiter helfen. Eine Präge stätte konnt ich jetzt nicht da rauf finden. Falls auf der Münze eine sein sollte

Mfg Nexus

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 18.05.05 09:22

Hallo Nexus,
Der Prägebuchstabe findet sich auf der Adlerseite unten gleich 2 mal, rechts und links der Schwanzfedern, möglich sind A,D,E,F,G oder J.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Nexus
Beiträge: 12
Registriert: Di 17.05.05 23:12
Wohnort: Worbis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nexus » Mi 18.05.05 13:43

hmm...dacht ich es mir doch. Nur ist leider an der stelle eine etwas strake oxidationsschicht (glaub grünspan) oder wie man das bei kupfer so nennt. ansonsten ist die münze eigentlich noch in einen guten zustand

edit:
->ok man musste zwar genau hinsehen aber ist ist eindeutig noch ein d zu erkennen.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 18.05.05 17:04

Hallo Nexus,
1892 D steht in sehr schön mit 5,- Euro im Katalog, der Handelswert ist aber deutlich geringer. In der von Dir beschriebenen Erhaltung würde ich das Stück nicht in meine Sammlung legen wollen, ein Verkauf ist daher wohl fast unmöglich.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste