10 Reichspfennig 1942 (war: Ich hab ne Münze der DDR und wü)

1871-1945/48
Gesperrt
RobiR
Beiträge: 5
Registriert: So 26.06.05 16:26
Wohnort: Markelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Reichspfennig 1942 (war: Ich hab ne Münze der DDR und wü)

Beitrag von RobiR » So 26.06.05 16:34

Hallo,
Ich hab ne Münze Der DDR vorne steht drauf Reichspfenning dann die 10 und dann sind unten noch zwei Zweige.Hinten steht Deutsches Reich und es ist ein Adler und unten ein Hakenkreuz abgebieldet die Münze ist von 1942. Jetzt würde ich gern den Wert der MÜnze wissen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 26.06.05 17:31

bist Du Dir sicher mit 'DDR' ?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 26.06.05 20:53

Hallo RobiR,
DDR ist ja wohl ein wenig daneben getippt :wink: diese gab es seit 1949 bis 1990. Dein Stück ist eine Münze des 3. Reiches (1933 - 1945) aus Zink. Der Wert hängt bei Zinkmünzen in erster Linie von der Erhaltung ab, nur Top-Erhaltungen erzielen Spitzenpreise, vor allem deshalb, weil Toperhaltungen selten anzutreffen sind. Außerdem ist noch der Prägebuchstabe von Bedeutung, den Du uns schon nennen müßtest.
Zur Erhaltungsabschätzung hilft ein Bild.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste