20 Goldmark 1901 Deutsches Reich

1871-1945/48
Antworten
bull
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.09.05 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Goldmark 1901 Deutsches Reich

Beitrag von bull » Di 20.09.05 22:29

Ich habe eine makellose 20 Goldmark-Münze von 1901 mit dem Kopf von Willhelm dem 2.
Weiß jemand dafür einen ungefähren Wert oder zumindest, wo ich diesen herausfinden kann?
Ich wäre für Hinweise echt dankbar!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 20 Goldmark 1901 Deutsches Reich

Beitrag von Wolle » Mi 21.09.05 15:25

bull hat geschrieben:Ich habe eine makellose 20 Goldmark-Münze von 1901 mit dem Kopf von Willhelm dem 2.
Weiß jemand dafür einen ungefähren Wert oder zumindest, wo ich diesen herausfinden kann?
Ich wäre für Hinweise echt dankbar!
Hallo bull,

Echtheit vorausgesetzt und Makellosigkeit gleichbedeutend mit stempelglanz hat Deine Münze einen Katalogwert von ~ 250,--€. Da aber erfahrungsgemäß Katalogpreise nicht der Weisheit letzter Schluß sind, darfst Du beim Verkauf getrost noch einen Abschlag von ~ 30 - 40 % auf den o.g. Preis machen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 21.09.05 22:48

Setz doch mal ein Foto hier ein.
Meiner Erfahrung ist die, dass Makellosigkeit bei
Münzen ein relativ subjektiver Begriff ist. ;)

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

bull
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.09.05 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bull » Sa 24.09.05 10:59

Danke für alle,

Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen, weil verkaufen will ich diese Münze eh nicht. Is nämlich ein Geschenk.

Schöne Grüße bull :D .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste