2 Rentenpfennigstücke (5 Pfennig und 10) Wertschätzung pls!

1871-1945/48
Antworten
Mic2003
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.08.06 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Rentenpfennigstücke (5 Pfennig und 10) Wertschätzung pls!

Beitrag von Mic2003 » Mi 09.08.06 14:20

Servus,

ich habe schon seit längerem 2 ältere Münzen und würde gerne den Wert erfahren. Das besondere beim 10er ist eine fehlprägung auf 1994!

Fronansicht hier:
[ externes Bild ]

Rückansichten hier:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Daten:
5Pf: Prägebuchstabe J, Datum 1936, gut erhalten
10Pf: Prägebuchstabe A, Datum 1994 (24 / 34), leider etwas abgegriffen aber sonst gut erhalten.


Ich hoffe die Daten reichen euch!
MfG Mic

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 09.08.06 14:57

Entschuldige,

aber ich rege mich gerade etwas auf, beim anklicken Deiner Bilder öffnet sich die Imageshack-Seite und ein sehr nervender Pop-Up geht auf, dieses Pop-Up versuchte ziemlich hartnäckig eine Software bei mir zu Installieren.....

Das ist doch etwas Nervend :evil: :mad:

Dabei benutze ich schon Firefox, damit hat man solche Probleme eher selten.

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 09.08.06 15:18

Hallo Mic,

Du kannst auch Bilder heir direkt als Attachment einstellen, das ist wesentlich benutzerfreundlicher.

Zu Deinen Münzen: Viel wert sind die leider nicht, insbesondere die vermeintliche Fehlpärgung dürfte eher auf Abnützung oder einen fehlerhaften Stempel zurückgehen. Wertsteigernd ist das (bei der insgesamt eher geringen Erhaltung) nicht.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • ein unbekannter Pfennig
    von moneta argentea » » in Mittelalter
    5 Antworten
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moneta argentea
  • Pfennig Köln?
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg
  • 2 Pfennig, Brandenburg?
    von Spatenpaulus » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus
  • Mittelalterlicher Pfennig
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste