2 Reichspfennig (Wert?)

1871-1945/48
Antworten
gebaute See
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27.01.07 15:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Reichspfennig (Wert?)

Beitrag von gebaute See » Sa 24.03.07 12:19

Hi,
ich habe hier ein 2 Reichspfennig Geldstück wo auf der anderen Seite so Ären
(viele getreide stängel) oder wie die auch heißen. und dann steht noch groß 1924 drauf.
währe für antworten dankbar.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 24.03.07 14:35

ICh weiß zwar jetzt nicht ganz was du wissen willst, aber ich werd es mal versuchen.

DU hast 2 Reichspfennig der Weimarer Republik gefunden, welche nach der Hyperinflation des 1 Weltkrieges und dem wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands ausgegeben wurde. Die Münze wurde so häufig geprägt, das die Münze aus heutiger Sicht nahezu Wertlos ist.

ODer hast du noch andere Fragen.

gebaute See
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27.01.07 15:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gebaute See » Sa 24.03.07 17:03

ok, danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste