Alte Scheine Deutsches Reich

1871-1945/48
Antworten
bigmase
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17.03.08 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Scheine Deutsches Reich

Beitrag von bigmase » Mo 17.03.08 19:38

Hallo, wir haben einige alte Scheine von meinem Opa gefunden.

Es sind
2 Stück vom 7. Februar 1908, 100 mark Rotes Siegel
1 Stück 17 April 1903, 100 mark Rotes Siegel
11 Stück vom 7 Feb. 1908, 100 mark Grünes Siegel
1 Stück 21 April 1910, 100 Mark

Una Peseta Spanien, Madrit 22 de Julio de 1953

Hänge alle Scheine als Bild an

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was davon etwas wert ist und wieviel.

Danke schonmal im Voraus

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » Mo 17.03.08 20:29

Hallo bigmase,

willkommen im Forum.

Die 100 Mark 1903 sind etwas seltener.

Der Wert allgemein hängt stark von der Erhaltung ab.Da deine Banknoten sehr häufig sind und nicht in kassenfrischer Erhaltung,würden sie so schätzungsweise 2 Euro pro Stück einbringen.Der 1903er eventuell so 5 Euronen.
Keine wirklich großen Schätze,aber ich würde sie behalten,da verkaufen wirklich nicht sehr ergiebig wäre.
Du könntest sie z.B. einrahmen,sieht immer sehr schön aus (nur so als Tip).

Grüße goldschatz

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 24.03.08 13:54

Die fünf Euro für den Ro. 20 (100 Mark von 1903) sind schon sehr großzügig (aber unter Umständen erzielbar). Zwei Euro pro Schein beim Rest dürfte allerdings bestenfalls eine Wunschvorstellung zu sein. Die Hunderter von 1908 (egal ob das Siegel rot oder grün ist) liegen in gebrauchter Erhaltung vom Wert her im Cent-Bereich. Der Hunderter von 1910 ist leider zu schlecht erhalten, dass er einen Wert jenseits der 1-Euro-Grenze darstellen würde. Der Spanier ist ebenfalls im Bereich zwischen 20 und 30 Cent anzusiedeln. Summa summarum ist der realistische Wert aller Scheine zusammen irgendwo zwischen 7 und 10 Euro zu finden.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste