10 Mark Karl König 1876

1871-1945/48
Antworten
sigo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 07.04.08 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Mark Karl König 1876

Beitrag von sigo » Mo 07.04.08 18:22

Hallo Forengemeinde,

ich denke das es guter Brauch ist sich kurz vorzustellen. Normalerweise bin ich im goldforum.de tätig (ohne Werbung machen zu wollen) :wink: und bin somit eher auf Anlagenmünzen scharf gewesen. Habe aber heute ein Münzangebot erhalten das mich vllt. zu einem Numismatiker machen könnte 8)

Zu der Münze:

10 Reichsmark Karl König von Württemberg von 1876

Kann mir jemand den ungefähren Wert sagen, da ich im www. nicht ganz fündig geworden bin. Von 110,-€ bis 160,- € ist alles dabei. Mir ist natürlich bewußt das der Zustand eine entscheidende Rolle spielt. Ich schätze sie ist in "ss" zu bewerten, vllt. auch in "ss+" wenn es soetwas gibt. Leider kann ich sie nicht fotografieren da ich Sie ja nun "noch" nicht habe. Die Auflage ist natürlich auch entsprechend hoch, über 3.000.000.

Würde mich auf entsprechende Antworten freuen!


Gruß

Sigo

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Mo 07.04.08 19:28

Wert laut Ebay, ca. 105 Euro abzüglich Gebühren bleiben dann noch ca. 100 Euro übrig, um den Dreh dürfte es schwanken.

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 50 Pfennig 1876 A - Schmuckprägung oder was?
    von Chippi » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    783 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Karl der Große (?)
    von Arthur Schopenhauer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    737 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • wer ist der König ?
    von calidus » » in Mittelalter
    2 Antworten
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag von calidus
  • Frage zu Prägungen von Karl V
    von MartinH » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Portrait Denar Karl der Große
    von LordLindsey » » in Mittelalter
    24 Antworten
    1177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cepasaccus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste