Vorstellung eines neuen Mitglieds

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung eines neuen Mitglieds

Beitrag von Intef » Sa 01.03.03 18:11

Guten Tag,
ich wollte mich vorstellen cih bin 38 und wohne in Hamburg.
Ich interessiere mich sehr für Kaiserreichsmünzen und sonstige alte Münzen. Mich interressiert am Meisten an diesen Münzen das sie Abbilder der damaligen Situationen ob ploitisch oder national sind, aber natürlich auch wie die damaligen Technologien sich entwickelt haben (sieht man ja an den MÜnzen). Leider muss ich gestehen das ich noch nicht lange diese Hobby pflege und eigentlich bin ich noch blutiger Anfänger :oops:
Würde mich freuen wenn es Mitglieder gibt die mein Hobby teilen und mir auch helfen können.
So das wars erstmal mit mir
Viele Grüsse Peter

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Sa 01.03.03 19:04

Hallo Peter, willkommen im Forum. Es gibt hier durchaus Mitglieder, die Dein Hobby teilen - dadurch ist dieses Forum ja entstanden. Den meisten geht es wie Dir, sind noch nicht lange dabei, aber sehr interessiert. Eine Reihe von Sammlern, die schon länger dabei sind, haben wir auch, so daß sich das gut ergänzt. Also, wir freuen uns über neue Mitglieder, die hier mitmachen wollen.
Gruß mumde

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 03.03.03 13:00

Hallo @intef,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
Ich habe mal diesen Beitrag in den Deutschland-Bereich verschoben, aber im Mittelalter-Bereich auch noch stehen lassen. Das erhöht die Chance der Kontaktaufnahme um sich mit anderen Gleichgesinnten kurzzuschließen. :wink:
[b]tournois[/b]