Weimar J328 - Echt oder Falsch

1871-1945/48
Antworten
tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weimar J328 - Echt oder Falsch

Beitrag von tomsoul » Sa 26.09.09 17:52

Hallo Leute,

ich bräuchte heute mal wieder die Unterstützung der Spezialisten für die Weimarer Republik.
Was meint ihr Aufgrund der Bilder zu dieser Münze (J328 - Universität Tübingen)? Kann schon anhand dieses Fotos eine Echtheit des Stückes eingeschätzt werden? Und woran könnte man das festmachen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

Tom
Dateianhänge
3 Mark Weimar 1927 klein.jpg

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Sa 26.09.09 18:22

Hallo,

ja, die Münze ist eindeutig falsch, gut zu erkennen am Gefieder des Alder. Es ist zu stark ausgeprägt, im Original sind die Federn schwächer.

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste