5 Mark 1901

1871-1945/48
Antworten
Huszti
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16.03.11 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark 1901

Beitrag von Huszti » So 20.03.11 19:39

Hallo liebe Experten,

habe ein 5 Markstück aus dem deutschen Reich von 1901 und nun finde ich via Internet verschiedenste Angebote und Wertschätzungen, was haltet ihr von dieser Ausführung?
Lieben Dank für euere Einschätzung.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1901

Beitrag von usen » So 20.03.11 20:01

Hallo,
die Erhaltung an den Bilder abzuschätzen finde ich sehr schwer, somit kann ich auch nichts zum Zustand der Münze sagen. Im zweifel solltest du immer vom niedrigsten Preis in ähnlicher Erhaltung (Bilder angucken und mit deiner Münze vergleichen) ausgehen. Umso größer ist die Freude wenn du dich verschätzt hast.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1901

Beitrag von supershine » So 20.03.11 20:03

Moin,
habe ein 5 Markstück aus dem deutschen Reich von 1901 und nun finde ich via Internet verschiedenste Angebote und Wertschätzungen
Damit weisst Du doch schon eigentlich allles :wink:
Hallo liebe Experten,
Beim Verkauf privat zu privat wären 25Teuronen ok in der gezeigten Erhaltung. Inkl. Porto..


Gruß

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1901

Beitrag von usen » So 20.03.11 20:06

Da frag ich mich ob das verschwommene an meinen Augen liegt :mrgreen:
Danke für die Hilfestellung, ich hätte das nicht einschätzen können.
MfG
Frederik 'Der Erblindende?¿' :mrgreen:

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1901

Beitrag von supershine » So 20.03.11 20:14

Moin Usen,
Da frag ich mich ob das verschwommene an meinen Augen liegt :mrgreen:
Öh, nö, dass liegt an den Bildern :lol:
Obwohl...wenn das was am rechten Rand der Kopfseite beim "E" eine Randkerbe andeutet sind es wohl eher 20 ...
Ansonsten kann man doch alles Wichtige erkennen, wenn es um ss Erhaltungen geht..

..oder trübt das eine Bier hier neben mir meine Sinne? :drinking:
Zuletzt geändert von supershine am So 20.03.11 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Huszti
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16.03.11 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1901

Beitrag von Huszti » So 20.03.11 20:15

Also ich glaube mit deinem Augenlicht ist alles im grünen Bereich, liegt eher an der Qualität meiner Kamera ;)

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1901

Beitrag von chillout » Mo 21.03.11 07:26

Huszti hat geschrieben:..... liegt eher an der Qualität meiner Kamera ;)
Die Kameraqualität? :?:
Bei MIR ist es immer der Fotograf.... :lol:

Schönen Tag.... trotzdem.

C.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 3 Gäste