Bitte um Hilfe

1871-1945/48
Antworten
Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe

Beitrag von Almdudler » Mo 30.01.12 14:03

Hallo Zusammen,

bräuchte Infos zu den 50 Pfennigstücken aus dem Kaiserreich ( Jäger 7 ), gab es auch einige in PP, wenn ja, weiß jemand die Auflagen?

Habe hier ein 50 Pf. Stück 1875 C, es unterscheidet sich von all den anderen und ist weder gereinigt noch "behandelt".

Bitte schaut Euch kurz die Fotos dazu an.

Mit bestem Dank für eine Einschätzung

Almdudler
Dateianhänge
50PfPP8.jpg
50PfPP7.jpg

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Almdudler » Mo 30.01.12 19:26

Sorry, falsch plaziert!

Kaiserreich! Bitte verschieben, wenn möglich!

Danke an den Moderator!!

Gruß

Almdudler

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1599
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von coin-catcher » Di 31.01.12 15:41

Um bei deiner Münze ne Aussage über die Erhaltung zu treffen, müsste das Foto deutlicher sein...
am besten nen Scan machen...

PP schließe ich bei deiner aus ;-)
Der Wappenschild ist schon abgenutzt - ansonsten ists ne gute ss-Erhaltung

Und um deine Frage aufzugreifen: Ja, es gab PP Stücke von J. 7
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Almdudler » Di 31.01.12 18:48

Servus Coincatcher,

ja die fotos sind sch..., stimm ich Dir zu! Habe die mit Irfan verkleinert! Mal sehen ob es mit dem Scan klappt, dann setz ich den noch rein. Nun gutes ss ist ja schon mal etwas.

Gibt es eine Liste der Stückzahl / Auflage der PP bei den 50 igern?? Habe bis jetzt nur wenig Info aus dem Netz ziehen können. Beim Heidelberger sieht man ja so einiges, aber eine Liste find ich nicht.

Viele Grüße

AD

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von chillout » Di 31.01.12 21:00

del

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von antikpeter » So 01.04.12 16:19

von allen Silbermünzen des Kaiserreiches, auch den Kleinmünzen gibt es auch Ausfertigungen in PP, die Auflagen schwanken von einigen Stücken bis hin zu regelmässig 100 stück bis 1000 stück. Es haben jedoch nicht alle Prägestätten -ausser A - regelmässig PP-Ausfertigungen hergestellt. Es gibt leider keine Prägeaufzeichnungen , wie z. B. aus späterer Zeit von Muldenhütten. Man kann nur von der Häufigkeit von Angeboten auf Auktionen ( wenn es nicht immer die selbe Münze ist ) auf Prägemengen schliessen. Wenn die Münze tatsächlich PP ist , ist sie auch wertvoll. M.E. hat C nicht viele PP geprägt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Hilfe
    von StephanvS » » in Sonstige
    3 Antworten
    480 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Hilfe zur Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Hilfe bei der Münzbestimmung
    von OriginalCoinster » » in Römer
    4 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Kalinio » » in Griechen
    3 Antworten
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste