2 Rentenpfennig 1923 Probe, Fälschung oder natürlich?

1871-1945/48
Antworten
Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Rentenpfennig 1923 Probe, Fälschung oder natürlich?

Beitrag von Askander » Sa 28.09.13 20:30

Einen schönen guten Abend!

Ich habe heute mal in einer etwas übervollen Kramkiste auf'm Trödelmarkt für ein paar Cent eine 2 Rentenpfennigmünze 1923 aus Berlin (A) erworben. Normalerweise ja nichts besonderes und ein wesentlich besser erhaltenes Exemplar befindet sich seit langem in meiner Sammlung, aber sehr euch die Scans selber an. Was ist hier geschehen, bzw. was ist es? Ich bin mir gerade nicht sicher, weil ich meine Münzkataloge in Berlin gelassen habe (wie auch meine Feinwaage), aber diese Münzen bestehen doch aus Kupfer? Kennt jemand ähnliche Erscheinungen? Um Auflagerungen handelt es sich bei dem Eisen/Silberfarbenen Bereichen nämlich nicht, aber was könnte so etwas hervorrufen?

Bin gespannt, ob ihr sowas kennt. Gewicht liefer ich in den nächsten Tag noch nach!

Liebe Grüße,

Askander
Dateianhänge
IMG_00_0002.jpg
IMG_00_0001.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste