J.183 Fälschung?

1871-1945/48
Antworten
tetricus
Beiträge: 144
Registriert: Mo 26.11.07 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

J.183 Fälschung?

Beitrag von tetricus » Mo 08.12.14 17:53

Bei dieser J.183 machen mich diese Unebenheiten an der Reichsadlerseite stutzig unter "DEUTSCHES" und "REICH". Müßten doch glatt sein oder wenigstens angekratzt, wie die anderen glatten Flächen.Bei dem U in "DEUTSCHES" ist ein Riss, vielleicht Fehler im Stempel. Vielleicht kommen daher diese Unebenheiten, dann dürften sie aber auf der anderen seite nicht sein. Da ist der Stempel ok. meiner Meinung nach. Vielleicht kann da jemand Klarheit reinbringen. Vielen Dank für die Antwort
Zuletzt geändert von tetricus am Di 09.12.14 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

tetricus
Beiträge: 144
Registriert: Mo 26.11.07 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: J.183 Fälschung?

Beitrag von tetricus » Mo 08.12.14 17:58

Bei dem U in "DEUTSCHES" ist ein Riss, vielleicht Fehler im Stempel. Vielleicht kommen daher diese Unebenheiten, dann dürften sie aber auf der anderen seite nicht sein. Da ist der Stempel ok. meiner Meinung nach. Vielleicht kann da jemand Klarheit reinbringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    375 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Moderne Fälschung ?
    von justus » » in Römer
    5 Antworten
    266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast