Jaeger 97 in vz zum Schnäppchenpreis

1871-1945/48
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Jaeger 97 in vz zum Schnäppchenpreis

Beitrag von mfr » Mi 03.03.04 18:23

Hallo,
http://www.briefmarkenhaus-heubach.de/s ... /k_265.htm
ziemlich in der Mitte:
Preussen Jäger 97: 5 Mark A Wilhelm I vz J97 € 10,00
Wenn die Erhaltung stimmt ein Superschnäppchen 8O
Ich hab schon bestellt 8)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 03.03.04 18:29

Die Münze steht ohne Bild weiterhin im Schop!
Du kannst Dich ja melden wenn Du sie hast!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Will keine riefmarkenhaus-Namen nennen *ggg*

Beitrag von verscherbler » Sa 06.03.04 12:11

Hallole,

@ Muenzenfreund:
an deiner Stelle wäre ich da "etwas vorsichtig" bei diesem Anbieter - gut, bei 10 Euro ist die Gefahr natürlich nicht so groß! - aber ich habe bei besagtem Briefmarkenhaus auch schon eingekauft, und zwar die 2 Mark Reuss j.L. 1884, ausgeschrieben in ss-vz für ¤ 195,--, die übrigens immernoch in der Liste stehen (also brandaktuell, immerhin ist das etwa 1/2 bis 1 Jahr her). Wollte eben so meine schlechte (s-ss) gegen eine bessere Münze "tauschen". Und das kleine s/w-"Bildchen", das da kommt (83x83 Pixel !!!) , kann doch durchaus ss-vz sein...

1 Woche drauf kam dann die Ernüchterung: Nachdem meine Anfrage nach einem Scan ohnehin unbeantwortet blieb und ich dann (leider) das Risiko einging, eine Münze "nach Erhaltungsangabe" zu kaufen, lieferten sie mir ein stark beriebenes Stück, das ich großzügig allerbestenfalls mit einem schwachen ss bewerten würde.
Naja. Ich machs nicht wieder. :evil:

Viele Grüße & keep on rockin...
verscherbler :D
Grüßle, euer verscherbler

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 06.03.04 12:24

Danke für die Warnung, wie gesagt bei 10 € ist das Risiko sehr gering ;)
Bisher hat sich aber auch noch niemand bei mir gemeldet (hab über den Onlineshop bestellt).

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 06.03.04 14:54

Dann scheinen die ihre mails nicht oft abzurufen!8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Blackevil
Beiträge: 4
Registriert: Sa 06.03.04 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blackevil » Sa 06.03.04 16:25

Erst mal hallo alle die das lesen ,

also ich hab mir die münze auch bestellt für 10 ¤ mit der j. 97 .
Theoretisch gesehen muss er doch sie in vz schicken oder ?
Also ich meine wenns da in der Bschreibung so steht .
Ansonsten schicke ich das ichm zurück .Aber mal kucken !
Auch wenn sie in ss ist dann is sie ja immerhin ca. 30 ¤ wert .
Also es lohnt sich trotzdem ! :)

Mir hat er bis jetzt auch keine e mail geschickt und ich warte schon 3 Tage . Also ich hba vor 3 Tagen bestellt . Normalerweise schicken gute unternehmen auch eine bestätigungd e mai das ich das gekauft hab .
Na ja mal kucken 3 tage ist ja noch nicht viel ,denn schließlich ist der sitz auch ja in Bayern ! :P

vistahh
Beiträge: 3
Registriert: Fr 05.03.04 21:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vistahh » So 07.03.04 12:41

Hallo zusammen,

Blackevil:
Blackevil hat geschrieben:Theoretisch gesehen muss er doch sie in vz schicken oder ?
Also ich meine wenns da in der Bschreibung so steht .
also mit den Erhaltungsgraden ist das so eine Sache, vor allem bei Münzen die man nicht "in Händen hält".

Ich hatte da auch schon einmal ein Problem mit einem Versandhandel und die haben die Münze nicht zurück genommen -bei einem Preis von Euro 7,-- oder so auch nicht die Welt-.

Erhaltungsgrade sind eben -außer PP und st- ziemlich subjektive Bewertungskriterien... ist die Münze nun vz oder vz+ oder doch nur ss+ oder, oder, oder... da kann man unter Umständen ziemlich hitzigen Diskussionen lostreten -habe die Erfahrung schon oft genug gemacht-. Wobei aber eine Lieferung in einem schwachen ss statt einem vz für mich schon einen Grund zum Umtausch sein würde. Ein beriebenes Stück würde ich sogar nur mit einem schwachen s beurteilen -und da haben wir wieder die Diskussion :-)-.

Mir fällt da ein netter Spruch ein, den mir mein Münzhändler einmal zu dem Thema gesagt hat "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Wenn ich mit meinem Münzhändler mal nicht einer Meinung bin, dann verhandeln wir nicht über den Erhaltungsgrad, sondern über den Preis...

Daher bin ich bei Bestellungen über das Internet immer sehr vorsichtig, vor allem dann, wenn der Anbieter keinen vernünftigen Scann liefern kann... das bekommen ja sogar die meisten eBayer hin.

Viele Grüße von dem "Neuen" hier im Forum
VistaHH

Blackevil
Beiträge: 4
Registriert: Sa 06.03.04 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blackevil » So 07.03.04 15:56

jo da hasse wohl recht ,aber ich hoff trotzdem ,dass er sie mir in vz schickt . :wink:

Wenn die in ss ist oder so dann geht das ja auch noch aber in s wür ich schon etwas klagen ,wie kann man blos s von vz nicht unterscheiden können . Also wenn ers nicht kann dann sollte er lieber erst garnicht den online shop öffnen . :?

Hast du eigentlich auch scon mal was von diesem münzhaus heubach bestellt und wenn ja ist es denn bei dir überhaupt angekommen ???

Ich warte nähmlich schon 4 Tage auf die vorrausrechung weil ich ja neu kunde bin . Ich hoffe ich krieg die münze überhaupt mal zu sehen !!!
:cry:

vistahh
Beiträge: 3
Registriert: Fr 05.03.04 21:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vistahh » So 07.03.04 19:04

Blackevil hat geschrieben:Hast du eigentlich auch scon mal was von diesem münzhaus heubach bestellt und wenn ja ist es denn bei dir überhaupt angekommen ???
Also ich habe bei denen bisher noch nichts bestellt... die Seite mit den Scanns habe ich mir mal angeschaut... die Qualität der Bilder ist ja nicht gerade berauschend, aber das soll noch nichts über die Qualität der Münzen aussagen...

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für eine gute Münze... mal schauen was die wann liefern :)

Blackevil
Beiträge: 4
Registriert: Sa 06.03.04 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blackevil » So 07.03.04 19:47

jo danke . :D

Ich schreib dann zurück ,wenn ich die münze erhalte ,ich hoff mal das ich dir nicht in 20 Jahen zurück schreibe ! :wink:

BYE

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Mi 10.03.04 16:28

Hallo,
ich weiss nicht wo das Problem von vz oder ss usw liegt?
Eine Münze in vz Erhaltung darf erstmal keine mit dem Auge sichtbaren Abnutzungserscheinungen haben.Berieben darf sie auch nicht sein.
Keine RF.
Was sie haben darf sind leichte Gebrauchsspuren im Feld durch kurzem Umlauf.
Gruss foxcoin

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Do 11.03.04 15:46

Also unter Gebrauchsspuren verstehe ich auch mit dem Auge sichtbare Abnützungsspuren. Sonst wäöre es ja kein Vz sondern besser.
Du wiedersprichst Dir da leider selbst ein bischen.


Is jetzt endlich mal so eine Münze angekommen???

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Do 11.03.04 15:57

@kingk
Abnutzungsspuren sind spuren bei denen an den erhabenen Stellen das Material abgeschliffen ist.Also Münzbild nicht mehr zu 100% komplett.
Leichte gebrauchsspuren aus kurzem Umlauf sind kleine und feinste Kratzerchen im Felde.
Gruss foxcoin

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Do 11.03.04 15:59

@kingk
Eine Münze in vz darf keine abnutzungsspuren haben.

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Fr 12.03.04 16:14

Das ist aber eine Eigendefinition der Worte "Gebrauchsspuren" und "Abnutzungsspuren". Logischerweise zeigt eine Münze die im Gebrauch war Abnutzungsspuren!!! Sind, soweit ich des deutschem Fähig bin, 2 Worte für die selbe Bedeutung.. 8)

Aber das mit dem Münzbild und dem Feld ist einleuchtend.. das verstehe selbst ich.. Danke für die Erklärung.. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste