Allgemeine Frage zu Fälschungen

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
ThoFP
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27.07.02 23:24
Wohnort: Deuben, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Allgemeine Frage zu Fälschungen

Beitrag von ThoFP » Mi 27.04.05 21:49

Hallo!

Ich möchte meine kleine Kaiserreich Sammlung erweitern. Gibt es Erfahrungen ab welchem Bereich man mit Fälschungen rechnen muss. Von Raritäten dabei mal abgesehen. Und wie kann ich Fälschungen identifizieren? Reicht es bei "Allerweltsmünzen" (Beispiel 2/3/5 Mark Wilhelm II) aus wenn Durchmesser, Gewicht und Prägejahr passen?

Vielen Dank
und Grüße
ThoFP

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Do 28.04.05 09:47

Bei den "Allerweltsmünzen" solltest du damit auf der sicheren Seite sein. Erhöhte Vorsciht ist geboten bei allen Silbermünzen die etwas teurer sind und natürlich bei allen Goldmünzen.
Wenn du sicher sein willst kaufe bei einem Händler oder Sammler deines Vertrauens.

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Allgemeine Frage zur Reingung von Silbermünzen (miliaresion)
    von mcieluch » » in Byzanz
    8 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage Betreff Fälschungen China
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • "Kaventsmänner" oder allgemeine Großbronzen über 30 Gramm
    von dictator perpetuus » » in Römer
    11 Antworten
    781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Fälschungen, oder?
    von DerSammler » » in Römer
    13 Antworten
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste