was sin folgende münzen wert :D

1871-1945/48
Antworten
mark
Beiträge: 11
Registriert: Mo 02.05.05 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was sin folgende münzen wert :D

Beitrag von mark » Di 03.05.05 19:06

Guten tag münzfreunde ich habe vor 5 jahren im kleinerem maße begonnen münzen aus aller welt zusammeln bis mich ein renomierter fachhändler auf das deutsche reich und das davor und danach aufmerksam gemacht hat ...
lange rede kurzer sinn ich wüsste gern ob diese richtung sammelnswert ist (für einen 14 jährigen ) und was im einzelnen der wert der münzen sind:

-1 mark deutschers reich 1875 gut erhalten -d-
-20 pf. Deutsches Reich im folgendem DR genannt 1876 gut erhalten -g-
-10 pf. DR 1888 relativ gut erhalten -j-
-5 pf. DR 1875 rückseite schlecht erhalten -d-
-2 pf. DR 1876 auch recht gut erhalten -d-
-1 pf. DR 1874 gut erhalten -g-
-10 pf. DR 1900 recht gut erhalten -a-
-25 pf. DR 1910 gut erhalten -a--1/2 mark DR 1905 rückseite recht . abgenutzt -j-
-1 mark DR 1914 bestens erhalten -a-

so das is es bis hier. ich glaube das die so zusammengehören und meine angaben zur erhaltung beruhen auf dem was auf dem verkaufspäckchen stand.

ich bedanke mich schon mal im vorraus bei allen die mir helfen können und wollen
:D :D

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 03.05.05 19:30

Hallo,
bei ebay würdest du etwa 10 € bekommen.

mark
Beiträge: 11
Registriert: Mo 02.05.05 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mark » Di 03.05.05 19:42

wie jetzt für alles zusammen 10 ?... hm das is ja nit viel hihi
naja egal ...


danke für die antwort fin ich echt nett

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 03.05.05 22:12

alle richtungen sind sammelnswert und münzen des deutschen reiches sind sogar zum großteil sehr günstig zu haben...also auch für einen 14-jährigen ist da ein einstieg möglich.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste