Allgemeine Geldsceheinfrage
Moderator: Locnar
Allgemeine Geldsceheinfrage
Hi,
Ich habe einige bunte Geldscheine, möchte aber nicht dem Forum das bestimmen und Wertermitteln aufbürden.
Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets diverse Seiten die sich damit befassenß
Danke
lg
Ich habe einige bunte Geldscheine, möchte aber nicht dem Forum das bestimmen und Wertermitteln aufbürden.
Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets diverse Seiten die sich damit befassenß
Danke
lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir sind selber groß
,
Einen Webkatalog der Banknoten kenne ich nicht, da würden die großen Kataloghersteller auch nichts mehr verdienen.
Wenn es sich um aktuelle Banknoten handelt, dann ist wikipedia eine gute Quelle, oft sind da auch welche abgebildet.
Ansonsten hilft wirklich nur Abbildungen machen und hier einzeln oder in Gruppe einstellen.
Manchmal kann man anhand der Schrift erkennen, aus welchem Land die kommen und dann die Suchfunktion (oben links) verwenden (auch beim Nominal bzw. der Währungsbezeichnung hilfreich).
Freundlichst Dietemann

Einen Webkatalog der Banknoten kenne ich nicht, da würden die großen Kataloghersteller auch nichts mehr verdienen.
Wenn es sich um aktuelle Banknoten handelt, dann ist wikipedia eine gute Quelle, oft sind da auch welche abgebildet.
Ansonsten hilft wirklich nur Abbildungen machen und hier einzeln oder in Gruppe einstellen.
Manchmal kann man anhand der Schrift erkennen, aus welchem Land die kommen und dann die Suchfunktion (oben links) verwenden (auch beim Nominal bzw. der Währungsbezeichnung hilfreich).
Freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35
Hallo,
hier hab ich mal die ersten 4
Nr1
[ externes Bild ]
Nr2
[ externes Bild ]
Nr3
[ externes Bild ]
Nr4
[ externes Bild ]
Bitte teilt mir auch den wert mit, da ich von Geldscheine keine Ahnung habe und sie veräußern möchte
Danke
lg
McBrumm
hier hab ich mal die ersten 4
Nr1
[ externes Bild ]
Nr2
[ externes Bild ]
Nr3
[ externes Bild ]
Nr4
[ externes Bild ]
Bitte teilt mir auch den wert mit, da ich von Geldscheine keine Ahnung habe und sie veräußern möchte
Danke
lg
McBrumm
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
- Huehnerbla
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
Nr. 2 ist ein chinesischer 1-Fen-Schein aus den 50er Jahren (Pick 860b). Der Wert liegt im Cent-Bereich
Nr. 3 ist ein 10-Rupees-Schein aus der Zeit der Japanischen Besetzung Birmas.
Ob es ein Original ist oder eine der zahlreichen Fälschungen, kann man nicht erkennen, dazu ist das Bild der Rückseite nicht groß genug.
Nr. 2 ist ein chinesischer 1-Fen-Schein aus den 50er Jahren (Pick 860b). Der Wert liegt im Cent-Bereich
Nr. 3 ist ein 10-Rupees-Schein aus der Zeit der Japanischen Besetzung Birmas.
Ob es ein Original ist oder eine der zahlreichen Fälschungen, kann man nicht erkennen, dazu ist das Bild der Rückseite nicht groß genug.
Gruß
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 916 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muenzfundi
-
- 3 Antworten