100 DM Fehldruck - letzte Serie aber ohne Hologramm

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Camou
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.03.07 05:09
Wohnort: Villingendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 DM Fehldruck - letzte Serie aber ohne Hologramm

Beitrag von Camou » Di 27.03.07 06:01

Hallo!

Ich habe bei mir einen 100-DM-Schein der letzten Serie BBK3a (aufgedruckt ist 2.Januar 1996), auf dem jedoch das Hologramm fehlt. Seriennummer GA217079xxx

Der Schein kommt direkt aus einem original-verschweißten Paket der LZB. Hat jedoch einen ganz leichten Knick in einer Ecke.

Kann jemand etwas zum Wert des Scheines sagen? Oder soll ich ihn einfach für 51,- Euro eintauschen.

[ externes Bild ]

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mi 28.03.07 19:21

nachdem es Scheine gab, die nur einseitig gedruckt waren - glaube ich alles.

Ich vermute mal, dass Du in einer Auktion etwas (deutlich) mehr erlösen wirst. Für 51 € würde ich ihn auch nehmen.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 10.04.07 14:42

frag mal auf banknotesworld.com nach, die können dir die Frage sicher beantworten ;)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Camou
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.03.07 05:09
Wohnort: Villingendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Camou » Di 10.04.07 17:31

Leider kann ich nicht auf die Seite gehen. Da werde ich nur gefragt, ob ich etwas herunterladen will statt die Seite zu öffnen.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 10.04.07 19:02

jo das ist seit heute mittag das Problem, erst wurde der Server nicht gefunden, jetzt soll ich die Seite runterladen...hm mal abwarten, hoffe, dass die Seite spätestens morgen wieder online ist und es nicht schlimmes ist ;)
Ich habe mal selber im Rosenberg-Katalog nachgeguckt, da ist so eine Note nicht gelistet, aber ich habe schonmal davon gehört, dass es solche geben soll.
Wenn du ihn verkaufen willst, dann ab zu ebay und mach ein schönes Galeriebild und einen fetten Auktionstitel, vllt. noch farbig markiert....dann kann man den Schein kaum übersehen. Vllt. zahlt dir aber auch jmd. bei banknotesworld einen guten Preis, je nachdem was man da von dem Schein hält.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 17.04.07 19:00

gibt es schon etwas Neues zu dem Schein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste