1000 Reichsmark Schein!

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
sebastian1986
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06.02.08 19:19
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1000 Reichsmark Schein!

Beitrag von sebastian1986 » Mi 06.02.08 19:25

Hallo. Ich habe von meiner Oma einen 1000 Reichsmark Schein bekommen. Er ist vom 21.04.1910! Ich wollte ihn gerne mal schätzen lassen. Wo kann ich das machen?

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mi 06.02.08 19:32

In der Regel sind die nicht viel Wert. Am Besten ist es, Du machst ein Photo oder einen scan (max. 85 k) und stellst das Bild hier ein. dann kann amn genauere Aussagen machen.

manchmal findet man ähnliche Scheine auch bei Online Auktionen, das gibt in der Regel einen guten Anhaltspunkt.

Gruß Dietemann

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Do 07.02.08 01:09

@ Dietemann,

für einen Laien sind die kleinen Unterschiede bei den 1000ern von 1910 sicher nicht geläufig.
Diese Unterschiede sind aber für die Feststellung des Wertes eklatant wichtig.
Ergo ist bei diesem Geldscheintyp der Rat, sich bei eBay & Co über den Wert zu informieren, leider nur suboptimal ...

@ Sebastian,

leider sind die meisten der 1000er nur ein paar Cent wert, es gibt aber auch Stücke, die einen nicht unwesentlichen Sammlerwert haben.
Ohne Bild oder genauere Beschreibung (Erhaltungszustand, Farbe der Siegel, Kennnummer, Unterdruckbuchstabe unten rechts, etc.) ist eine Aussage über den Wert nicht zu machen.
Den Schein bei einem Händler schätzen zu lassen, ist zwar auch möglich, sollte allerdings erst dann in Betracht gezogen werden, wenn es sich nicht um eine Variante mit Sammlerwert im Cent-Bereich handelt.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

wernerrodo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.06.08 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerrodo » Mi 25.06.08 17:53

who would be intersted to buy 1000 marks from 1922 i have 15 of them

wernerrodo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.06.08 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerrodo » Mi 25.06.08 17:55

pls contact me Dr Werner Krol 016097034000

Stefan55
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16.06.08 17:09
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan55 » Fr 04.07.08 11:33

um welchen preis würden sie die denn verkaufen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste