20 Euro Schein / 50 Euro Schein

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Euro Schein / 50 Euro Schein

Beitrag von huwi3 » Do 11.02.10 12:21

Hallo zusammen.

Habe da auch mal 2 Fragen.
Die eine hatte ich schon in ein paar Foren gestellt, die andere noch nicht.

Zum ersten ich habe einen 50 Euroschein mit einem 100 Euro Sicherheitsstreifen. Der Schein ist 100% echt.
Weiß irgendwer , ob noch welche davon aufgetaucht sind, oder vielleicht auch wie viele es davon gibt, sprich kann mir auch etwas über den Wert sagen!

Zum anderen habe ich heute einen 20 Euro Schein gefunden und zwar mit doppeltem Sicherheitsstreifen (2 nebeneinander mir einem kleinen Abstand voneinander - auf beiden steht regulär 20 Euro, ... mit den richtigen Abständen-
Seriennummer M00941027368, sprich aus Portugal.

Die Fragen eigentlich wie oben!

Freue mich über Antworten!

Dennis

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Do 11.02.10 15:09

Wenn es geht wären Bilder gut =) .... ansonsten hörst es sich schon mal sehr interessant an

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Do 11.02.10 15:23

Hi.
Nehme die Scheine heute abend mit nach Hause, werde sie dann mal versuchen zu fotografieren.
Bei dem 50er wird das natürlich etwas schwer, die kleinen 100er Zahlen auf dem Sicherheitsstreifen abzulichten, aber ich schaue mal!

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Do 11.02.10 20:34

http://www.fotoclub.de/huwi3/Fehldrucke ... GFcKzNgTh5


Na da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt, habt Nachsicht wenn nicht :)

1. Fotot (wenn es klappt)
Ein Schein den ich heute auch noch gefunden habe. 20 Euso der Sicherheitsstreifen im oberen Bereich ist nicht vollständig, es fehlt ein Stück
Seriennummer T30711528681

2. Foto
50 Euroschein mit 100 Euro Sicherheitsstreifen.
Seriennummer S29723464312

3. Foto
doppelter Sicherheitsstreifen
Seriennummer M00941027368

Was haltet ihr davon?
Wie viele mag es geben?
Wer hat schon welche gesehen?
Wert?

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Do 11.02.10 21:14

Sehr interessante Stück...würde ich auch gerne finden

Ob es jetzt auch möglich ist solche zu Fälschen kann ich nicht sagen aber ich denke mal wenn die echt sind sind die mehr wert als draufsteht.

Aber hier gibt es bestimmt noch ein paar die was dazu sagen können

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Do 11.02.10 21:39

Dann warte ich mal auf die anderen! :)

Also echt sind alle 3 zu 100%.

Da ich täglich mit viel Geld zu tun habe, kann ich das mit bestem Gewissen sagen. Wären sie falsch hätte ich sie auch melden müssen, und würde sie hier nicht posten!

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Fr 12.02.10 07:52

Ok habe mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt meinte mit Falsch das sie manipuliert wurden... aber wüsste nicht wer sich solch eine mühe macht

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Fr 12.02.10 08:33

Also bei dem mit den 2 Sicherheitsstreifen und bei dem 50er kann ich auch eine Manipulation ausschliessen. Sie sind auch in einem TOP Zustand.

Bei dem wo ein Teil des Sicherheitsstreifen fehlt eigentlich auch, allerdings ist der nicht mehr in einem so prima Zustand.

Bei dem 50er habe ich auch schon den Kenntnisstand, dass die Landeszentralbanken von den Scheinen weiß und sie angehalten sind, sie einzustampfen.

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Di 16.02.10 13:23

Kleine Info, den 20er werde ich sehr wahrscheinlich ab morgen bei Ebay reinsetzen, dazu noch ein paar Münzen, ...

Wenn also wer interesse hat, habe per Post ja schon ein paar Angebote bekommen, der kann dann da gerne mal vorbeischauen. Stelle dann den Link dann hier auch rein.

Benutzeravatar
deje
Beiträge: 191
Registriert: Sa 03.01.09 16:10
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deje » Mi 17.02.10 00:59

huwi3 , du hast in einem anderen forum auch schon gute antworten erhalten ..
und den thread in dem anderen forum schliesst du mit deinem letzten posting genauso ab wie hier ... das stimmt mich doch nachdenklich ...
grus deje

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Mi 17.02.10 09:08

Versteh ich zwar nicht ganz, aber okay.

In beiden Foren habe ich Anfragen bekommen, da ich nicht jeder einzeln antworten wollte, habe ich diesen Weg gesucht. Oder hätte ich die Antwort anders formulieren sollen?!

Sehe da nichts schlimmes dran?!

Benutzeravatar
deje
Beiträge: 191
Registriert: Sa 03.01.09 16:10
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deje » Mi 17.02.10 14:10

ne , schlimm finde ich s ja auch nicht ;)
hatte mich da komplett mit einem anderen thread "verlesen", ist auch egal ..
gruss deje

heini
Beiträge: 61
Registriert: Mi 02.09.09 19:36
Wohnort: Germanistan (Kummerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heini » Do 18.02.10 20:12

huwi3 hat geschrieben:Kleine Info, den 20er werde ich sehr wahrscheinlich ab morgen bei Ebay reinsetzen, dazu noch ein paar Münzen, ...
hast Du bitte mal die Artikel Nummern. :D
Herzlichen Dank
heini

Wer nicht fragt, erfährt nix!

Es gibt keine dumme Fragen, hoechstens dumme Antworten!

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Do 18.02.10 20:24

Ja für mich auch wenn es geht =)

huwi3
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.02.10 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huwi3 » Fr 19.02.10 14:28

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Mein Fehler, da solltet ihr das Angebot finden!

Noch ist alles sehr ruhig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste