Ist das etwas besonderes?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Huszti
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16.03.11 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist das etwas besonderes?

Beitrag von Huszti » Sa 19.03.11 17:32

hallo,
habe einen sehr gut erhaltenen und für mich eher unbekannten Geldschein/Wertmarke.
kann mir jemand bitte genauere informationen zu diesem Schein geben?
vielen Dank im Vorraus.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist das etwas besonderes?

Beitrag von usen » Sa 19.03.11 17:52

Hallo,
das ist ein Notgeld (serien?)-Schein aus Eisenach 1921.
Wurde hier: http://www.muenzauktion.com/breiter/ite ... 19&lang=en für 1 Euro verkauft.
MfG
Frederik
P.S.: Verkleinere doch deine Bilder auf 85kb und lade sie hier direkt hoch. Die Popups auf directupload sind nervig und nicht weg-x-bar...

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ist das etwas besonderes?

Beitrag von Pflock » So 20.03.11 13:32

usen hat geschrieben:... P.S.: Verkleinere doch deine Bilder auf 85kb und lade sie hier direkt hoch. Die Popups auf directupload sind nervig und nicht weg-x-bar...
Wie das geht, ist hier beschrieben: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste