Alte russische Scheine - Wert? Wohin?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Steffi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte russische Scheine - Wert? Wohin?

Beitrag von Steffi » So 05.10.03 15:38

Hallo!
Ich hab leider nicht so wahnsinnig viel Ahnung auf diesem Gebiet, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Eine Bekannte aus Litauen hat erfahren, dass ich seehhr hobbymäßig Münzen und Scheine sammle. Also hat sie mir einen ganzen Stapel alte russische Scheine (1898-1918) geschickt. Sie sind ziemlich gut erhalten. Ich weiß allerdings, dass diese Frau auch keine Vorstellungen vom Wert der Scheine hat, also weiß ich nicht, ob ich dieses Geschenk annehmen kann. Jetzt also meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich sie schätzen lassen kann? Ich wohne in München, vielleicht weiß ja irgenwer, wo man da hingehen kann.
Würde mich sehr über alle Arten von Information freuen.
Grüße, Steffi

Benutzeravatar
*ryhk*
Beiträge: 77
Registriert: Do 27.02.03 15:50
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte russische Scheine - Wert? Wohin?

Beitrag von *ryhk* » So 05.10.03 17:05

¡Hola!
Steffi hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich sie schätzen lassen kann? Ich wohne in München, vielleicht weiß ja irgenwer, wo man da hingehen kann.
Würde mich sehr über alle Arten von Information freuen.
Zwar etwas chaotisch, aber am Hauptbahnhof gibt einen Banknotenhändler - den Hilmer.
Frag' ihn mal, was er für die Scheine zahlen würde oder was der Wert der Scheine ist.
Falls Du mir eine Mail an meine Adresse schicken würdest, könnte ich Dir ebenfalls den Katalogwert nennen.
Was ich brauche: Erhaltung, Nominalwert, Jahr, evtl Beschreibung der Unterschriften.
Wegen der Erhaltung: bitte so genau wie möglich beschreiben: Falten nein/ja (wenn ja, viele, wenige, weniger als drei, grosse, kleine); Einrisse nein/ja; fehlende Papierstücke; Schmutzigkeit (viel/wenig/gar nicht); Festigkeit des Papiers (fest/lappig) usw
Antwort bitte an ryhk@i.com.uy

Adíos
Ronny

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 24.09.04 12:11

Ich habe die alten russischen Münzen auf den Verkauf. (1903-1923, 1 rub 1970 Lenin) studenty@list.ru Österreich. Krems.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 200 und 500 Euro Scheine
    von Litops » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    476 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Litops
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    637 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste