Kann mir jemand etwas zu dieser Münze sagen, habe sie durch einen zufall erhalten. Auf der Rückseite ist ein Berg zusehen mit dem Schriftzug
ESSAI-PATTERN-PROBE . Die größe ist gleich einem normalen 1€ Stück, nur etwas stärker . Vieleicht kann mir auch jemand den Wert sagen.Oder ist es nur Spielgeld ?
Vielen Dank.
Das ist eine Fantasieprägung, die von privaten Machern produziert und als "Schweizer Euro-Probeprägung" verkauft wird.
Wert oder Bezug zu Münzen ist keiner vorhanden, das Stück kannst du getrost der Wertstoff-Rückgewinnung (=Schrottverarbeitung) zuführen.
Kann mir jemand was zu der abgebildeten Medaille sagen? Über der Feingehaltsmarke ist das Wort Metal gestempelt. Bedeutet das, dass...
Letzter Beitrag
Eine Probe ist es sicherlich nicht. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass die Medaille ursprünglich in Silber geprägt wurde und genau dafür der...
Guten Abend die Damen und die Herren,
habe heute eine seltsame 2€ Münze gefunden und würde gerne wissen ob das eine Fehlprägung sein könnte. Kann mir...
Letzter Beitrag
Hallo Pfeffy,
vorstellen kann man sich das schon aber etwas dazu sagen ohne Bild wird sehr schwierig werden...
Trotzdem willkommen im Forum.
Gruß ds
Guten Abend,
beim Durchschauen einer kleinen, im Laufe der Jahre angesammelten Menge von DM- und Euro-Gedenkmünzen ist mir vorhin wieder einmal eine...
Letzter Beitrag
Durch die Manipulation verliert die Münze zwar rechtlich ihre Gültigkeit, aber da sie immerhin aus 925er Silber besteht, ist das jetzt hier kein...