Hallo
Die Medaillie hat einen Durchmesser von 45 mm, eine Dicke von 2mm und einen deutlich ausgeprägten Rand. Das eigentliche Bild ist somit etwas tiefer als der Rand. Am oberen Rand ist eine Öse zum einfedeln einer Schnur.
Vorderseite: Maria mit Heiligenschein der von der Schulter aus den ganzen Kopf umschließt. Sie steht mit ausgereiteten Armen und hält in der rechten Hand einen Palmzweig. Zur linken Seite ist ein Dreieck (Zeichen für Gott) und die Strahlen aus dem Dreieck gehen bis zum Arm. Sie steht scheinbar auf einem Stab. An der linken Seite ist das erste Wort nicht mehr zu lesen(..M?IS?F?P?) und dann folgt ORDIA. Rechts kann man die BuchstabenDI....A erkennen.
Rückseite: Sie ist sehr auffällig durch das große geschwungene M! Darüber ist ein Kreuz, welches im unteren drittel mit einem Verzierungsstrich der im Kreuzungspukt mit dem Kreuz einer Haube ähnelt verziert . Auf beiden Seiten folgt am Fußpunkt des M`s eine Verzierung. Rechts ein Palmwedel und links wohl eine Kornähre. Unten in der Mitte ist ein Totenkopf mit den gekreuzten Knochen.
Ich hätte gerne Bilder eingestellt aber dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe es noch nicht durchschaut, wie ich Bilder einstellen kann.
Ich freue mich auf jede Antwort und Danke im vorraus.
Medaillie/Maria/Frankreich?/um 1800?/ Bitte um HILFE!
Moderator: Lutz12
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1853 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-