Hallo , ich habe diese Münze oder Medallie gefunden in der Nähe von Ochsenfurt (Bayern) . Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung Helfen.
Ist za.2.8 cm im Durchmesser , aus Bronze oder Kupfer .VR REX COELESTIOLEO UNCTUS RS .LVD XV D G FR EI NAV REX.
Vorne im untersten bereich erkenne ich glaube ich eine Jh 1703 oder 1793.
Vielen Dank im voraus!!!
Sean
Hallo,
sehr wahrscheinlich ein Rechenpfennig.
Leider ist die Rückseite zu stark korrodiert um auf dem Bild etwas erkennen zu können. Normalerweise müßte sich unter dem Motiv eine Signatur finden lassen.
Es ist leicht ein Kopf zu erkennen . Ich habe mich mal mit der umschrift auf der vorder seite versucht und es kamm das dabei raus Der König coelestioleo der gesalbte . hinten durch die Abkürzungen habe ich keine Ahnung.
sean
Hallo Sammlerfreunde!
Habe schon vor einiger Zeit ein großes Lot alter Pfennige gekauft, von denen ich schon einen Teil bestimmen konnte. Leider sind...
Letzter Beitrag
Zu Nummer 2:
wohl: Einseitiger Heller, wenn ich das richtig sehe, dass die Rückseite nur die durchgedrückte Vorderseite wiedergibt. Der Wulst ist...
Diese Münze will sich einfach nicht bestimmen lassen.
Auf dem Avers eine Doppelbüste. Septimius Severus mit Strahlenkrone und Caracalla? Leider kann...
Letzter Beitrag
Danke, danke, danke. Soviel Informationen auf einmal. Super. Und ich habe gesucht und gesucht. Den Artikel von Eckhard Meyer habe ich mir gleich...