unbekannte medaillen
Moderator: Lutz12
- mumde
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Zu Nr. 5 kann ich keinen konkreten Anlaß nennen. Das Stück kommt aus der Schweiz, aus Solothurn (unten rechts steht SOLEURE, was der französische Name von Solothurn ist), und es steht irgendwie im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zwischen Konservativen und Liberalen, die zum Krieg zwischen den Kantonen und schließlich 1848 zur Gründung des heute noch bestehenden Bundesstaates führten.
Gruß mumde
-
- Danksagung erhalten: 0
danke mumde
wieder kann ich mich nur bedanken und staunen! dein und das wissen allgemein im forum ist einfach grandios!
schade hat noch niemand mehr zu nummer 1! die medaille gefällt mir sehr gut, da sie viele abbildungen der verschiedensten münzen vereint, habe sie deshalb mal gekauft!
der solothurner medaille werde ich mal nachgehen... wäre ja gelacht wen ich das nicht noch genauer herausfinde! solothurn liegt bei mir ja fast um die ecke.
wieder kann ich mich nur bedanken und staunen! dein und das wissen allgemein im forum ist einfach grandios!
schade hat noch niemand mehr zu nummer 1! die medaille gefällt mir sehr gut, da sie viele abbildungen der verschiedensten münzen vereint, habe sie deshalb mal gekauft!
der solothurner medaille werde ich mal nachgehen... wäre ja gelacht wen ich das nicht noch genauer herausfinde! solothurn liegt bei mir ja fast um die ecke.
pace & saluti tom
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer
-