ICH BIN NEU HIER UND BRAUCHE EURE HILFE

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
MARIJANCA
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16.05.05 15:17
Wohnort: SLOWENIEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ICH BIN NEU HIER UND BRAUCHE EURE HILFE

Beitrag von MARIJANCA » Mo 16.05.05 15:30

ICH HABE EINE MEDAILLE VON JOHN F KENNEDY SIE HAT EINEN DURCHMESSER VON 6,3 CM UND IST 145 GRAMM SCHWER AUF DER RUECKSEITE IST DER ADLER UND DER KOPF IST IN DIE LINKE RICHTIG GEDREHT AUSSEN RUM STEHT 35TH PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERIKA UND AUF DER VORDEREN SEITE IST KENNEDY ABBGEBILDET MIT DEM KOPF IN DIE RECHTE RICHTUNG GEDREHT , OBEN DRAUF STEHT JOHN F. KENNEDY UNTEN DRUNTER STEHT 1963 IN MEMORIAM 1988 . ICH WUESSTE GERNE OB ES SICH UM EINE SILBERMEDAILLE HANLT UND WIEVIEL SILBER ENTHALTEN IST .ICH DANKE EUCH SCHON MAL FUER EURE HILFE , ICH WUERDE AUCH EIN BILD EINSTELLEN DA ICH ABER NEU HIER BIN WEISS ICH NOCH NICHT GENAU WIE DAS FUNKTIONERT , AUCH DA BIN ICH FUER EURE HILFE DANKBAR .

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 16.05.05 16:59

Hallo Marijanca,
Silbermedaillen sind meist irgendwo gekennzeichnet, entweder ist auf der Vorder- oder Rückseite ein kleiner Stempel (z.B. 999,9 oder 1000) oder auch auf dem Rand, dort findet sich eventuell auch der Hersteller, bei US-Medaillen z.B. fm (Franklin Mint). Mit Bild ist es einfacher etwas zu Deinem Stück zu sagen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

MARIJANCA
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16.05.05 15:17
Wohnort: SLOWENIEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DAS BILD VON DER UNBEKANNTEN MEDAILLE

Beitrag von MARIJANCA » Mo 16.05.05 18:41

DANKE NOCHMAL FUER DIE BISHREIGEN ANTWORTEN , ICH WUERDE GERNE WISSEN OB DIE MEDAILLE SIBLER IST UND WENN JA WAS FUER EINEN ANTEIL SIE HAT ES SIND AUF DER MEDAILLE SELBER KEINE STEMPEL UND AUCH DIE PRAEGESTAETTE AM RAND FEHLT . VIELLEICHT KOENNT IHR MIR JA ELFEN DANKE SCHONMAL IM VORAUS
Dateianhänge
KHTKOUZT.jpg
FSF.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 16.05.05 20:09

Hallo Marijanca,
Medaillen diesen Durchmessers werden selten in Silber hergestellt, häufig jedoch in Bronze (auch versilbert oder vergoldet) oder auch Zinn. US-Medaillen sind am häufigsten in Bronze anzutreffen. Aufgrund fehlender Stempelung gehe ich von "versilbert" aus. Eine Ferndiagnose ist jedoch schwierig. Moderne Medaillen werden wenn aus Silber, dann aus Feinsilber (999 oder 1000) hergstellt, sind dann aber auch gestempelt.
Am Kragenansatz ist eine Signatur (Künstlersignatur des Stempelschneiders)zu erkennen, die ich aber nicht lesen kann, vielleicht kannst Du sie mit Lupe erkennen und hier einstellen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

MARIJANCA
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16.05.05 15:17
Wohnort: SLOWENIEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SIGNATUR

Beitrag von MARIJANCA » Mo 16.05.05 20:20

ICH HABE MAL NACHGESEHEN UND DIE SIGNATUR IST EIN FG ,KOENNTEST DU MIR AUCH IN ETWA DEN WERT DER MEDAILLE SAGEN DANKE NOCHMAL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Provinzprägungen - brauche bitte eure Hilfe
    von Wienerl » » in Römer
    8 Antworten
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wienerl
  • Römischer Flohmarktfund brauche eure Hilfe
    von andigott72 » » in Römer
    16 Antworten
    1356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Suche zu dieser einseitigen Silbermünze eure Hilfe
    von Gawan » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    757 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste