Russische Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Olli75
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16.07.05 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russische Medaille

Beitrag von Olli75 » Sa 16.07.05 10:34

Hallo Numismatiker.

Habe hier eine Medaille, wo ich keine Ahnung habe, was sie wert ist.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Die größe beträgt im Durchmesser ca. 6cm. Die Medaille ist komplett aus Silber mit der rot eingelassenen Flagge.

Danke schonmal für Eure Mühe.
Dateianhänge
Vorn.jpg

Olli75
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16.07.05 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olli75 » Sa 16.07.05 10:36

Rückseite
Dateianhänge
Rueck.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 16.07.05 11:58

Hallo Olli75,
Aus Silber ist sie ganz sicherlich nicht. In der Sowjetunion / Russland wurden sehr viele großformatige Medaillen ausgegeben, die aus Zink, Weißmetall, Nickellegierungen, Aluminium oder Bronze versilbert bestehen, aus Silber kenne ich allerdings keine einzige.
Ein Katalog zu russischen Medaillen ist mir nicht bekannt. Bei ebay werden manchmal auch russische Medaillen angeboten und erzielen meist Preise zwischen 1 und 5 Euro, dort würde ich Dein Stück auch sehen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste