Bachfund Medaille 1897. Wer kann mir was darüber sagen?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Bach
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.07.05 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bachfund Medaille 1897. Wer kann mir was darüber sagen?

Beitrag von Bach » Mi 27.07.05 19:27

Hallo...
Habe eine Medaille aus Alu Durchmesser 33mm gefunden.
Siehe Bild. Wäre nett, wenn mir jemand was über die Medaille sagen könnte. Fänd ich sehr interresant.
Vielen Dank!!!


[ externes Bild ][/img]
Dateianhänge
medaille18975tk.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 28.07.05 00:28

Hallo Bach,
zu Deiner Medaille selbst habe ich keine Informationen. Zu den Kaiserparaden wurden jährlich Medaillen ausgegeben, oft auch mehrere Stücke. Vom Durchmesser und Material sind sie meist wie Deine, die Gestaltung unterscheidet sich allerdings. In Top-Erhaltungen (vz-Stgl) erzielen diese bei Saalauktionen so um die 20,- Euro oder bleiben unversteigert. Im Original ist meist eine Trageöse vorhanden (bei Deinem Stück abgebrochen) und wurden am Band getragen. Schade um die Erhaltung, weil das Motiv mit dem Kaiser zu Pferd ist sonst durchaus ansprechend.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste