Fusball WM Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Cheec
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20.08.05 12:38
Wohnort: Karlstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fusball WM Medaille

Beitrag von Cheec » Sa 20.08.05 23:18

Wer weis was über diese beiden Medaillen von der WM 1982.
Ich habe sie in meiner jugend angeschafft,in der Hoffnung das sich der Wert mal steigert.
Der damalige Preis war ca. 180DM
Gewicht: 12 gr.
Durchmesser: 35 mm
Dicke: 2 mm
Silber
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Ränder der Medaillen sind glatt.
Mfg Cheec

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 21.08.05 00:03

Hallo cheec,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/FUSSBALL-WELTMEISTER ... dZViewItem
Glaube aber nicht, dass das Stück zu dem Preis verkauft wird, realistisch sind eher 2 - max. 4 Euro, da hilft auch nicht die bei ebay inflationär benutzte Formulierung "sehr selten"
Gruß Lutz12

Cheec
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20.08.05 12:38
Wohnort: Karlstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WM

Beitrag von Cheec » So 21.08.05 08:56

Mann sollte nichteinmal einen Bankangestellten glauben.ich war damals noch jung und dachte mir dem kanst de glauben.
Na ja was solls.
Jetzt nehme ich mein Spezialkleber, und klebe eine Medaille in der City
auf den Boden.Das wird mit sicherheit wieder lustig,wenn jeder versucht
sie irgendwie abzubekommen.
Du gaubst es nicht auf welche ideen manche kommen.
Danke für deine schnelle hilfe.
Ich bin nur froh das ich das Münzensammeln aufgegeben habe.
Bei diesen wertsteigerungen.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 21.08.05 10:54

Hallo Cheec,
die 1. Medaille habe ich eben in meiner Sammlung "gefunden", habe mal 2,50 Euro dafür bezahlt (hat 14,8 g Gewicht).
Was die oft versprochenen Wertsteigerungen anbelangt gibt es viel Unkenntnis béi Gelegenheitssammlern. Münzen (und Medaillen) sind als Investment genauso risikobehaftet und hochspekulativ wie Optionsscheine am Aktienmarkt. Deshalb sollte man es nur als Hobby betreiben und nicht als Geldanlage - und Hobbys kosten eben Geld, egal ob Angeln, Surfen oder eben Münzen. Langjährige aktive Sammler lassen sich deshalb auch nicht von Preisschwankungen schocken, weil die Freude an den Stücken, die Hintergründe, die Historischen Zusammenhänge das eigentlich fazinierende sind. Kaum ein "echter" Sammler würde sich von seiner Sammlung trennen wollen (damit steht auch die Gewinnrealisierung im Hintergrund) - es wird dann wohl die Aufgabe der Erben sein, das zu tun.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste