Neu und schon eine Frage

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Navycut
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.04.06 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu und schon eine Frage

Beitrag von Navycut » So 09.04.06 10:53

Erstmal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe schon versucht mich im I-Net schlau zu machen, doch leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meinem Vater seine Münzensammlung bekommen, unter anderen auch einen Satz Medaillen mit dem Titel " Unsere großen Kaiser ". (Habsburger)
Bei dieser Medaillenedition die sich in einem Eichenkästchen befinden handelt es sich um 19 Medaillen in massivem Silber (999) mit einem Durchmesser von 50 mm welche in 56 g Ronden geprägt wurden. Mit dabei ist ein Echtheitszertifikat, Originalrechnung, sowie eine Übertragungsurkunde auf Büttenpapier.
Gekauft wurde diese Edition 1977 bei der Fa. G.F.M. Münzenedition in Salzburg zu einem Preis von ATS 16.665,- ( Euro 1211,- ).
Kann mir jemand Auskunft geben ob man im Laufe der Jahre mit einer Wertsteigerung rechnen kann oder der Wert einzig vom derzeitigen Silberpreis abhängig ist ??
Ich würde mich auch über Lektürenvorschläge zum Thema Medaillen und deren Wert freuen.

Besten Dank im Voraus
Navycut
Dateianhänge
Muenzen01.jpg
Muenzen02.jpg
Muenzen03.jpg
Muenzen04.jpg

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 09.04.06 10:56

Hallo Navycut!

Wie du schon berfürchtet hast, der Silberpreis!

*verschoben Medaillen!*

Navycut
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.04.06 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von Navycut » So 09.04.06 11:46

.... recht herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Habe schon "befürchtet" das es sich lediglich nur um den Silberwert handelt......... :roll:
Werde mir die Medaillen wohl behalten, den schön anzusehen sind sie allemal........ :D

Navycut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernima und 5 Gäste